KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.5 cdi springt schlecht an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DennisRathgeb, Montag, 12.07.2021, 13:21 (vor 11 Tagen)

Guten Tag allerseits
Ich bin seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer eines Kangoos (1.5 cdi 70000km 2004)

Musste anfangs die Batterie wechseln hatte sonst aber keine Probleme

Nun hat er angefangen während dem Fahren wenn man voll durchdrückt oder berwärts kurzzeitig aufzublinken (vorglügen und motor stop) dies wurde immer schlimmer und und inzwischen springt er auch sehr schlecht an. Er orgelt mehrere sekunden und braucht immer 3-4 Versuche bis er läuft. Wenn er läuft keine Probleme mehr ausser dem Aufblinken während dem Fahren. Anlasser dreht, Batteriespannung auch ok. Habe heute die Glühkerzen gewechselt und dann ist er beim ersten Mal direkt angesprungen. Leider auch nur beim ersten Mal. Massekabel ist auch noch gut und OT stecker habe ich auch gereinigt. Was mir noch aufgefallen ist, sind Luftblässchen in der Dieselleitung nach dem Filter wenn man die Handpumpe betätigt. Hat jemand ideen? Sollte ich den OT geber wechseln?

Liebe Grüsse und Danke für ein so tolles Forum! Hatte nicht gedacht das es so viele Liebhaber gibt

Dennis


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum