KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Tempomat DIY-Nachrüstung beim Kangoo II (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo_DIY_Mod, Mittwoch, 18.08.2021, 06:49 (vor 112 Tagen) @ Mathis
bearbeitet von Kangoo_DIY_Mod, Donnerstag, 19.08.2021, 10:00

Moin!
Ich habe es jetzt genauso nach dieser Anleitung gemacht und was soll ich sagen? Es funktioniert! :-D :-D :-D Tempomat & Begrenzer funktionieren einwandfrei. Schade ist nur, dass die Kontrollleuchten nicht aktiviert sind.

Projekt umgesetzt an einem 2008er Kangoo II Privilege 1.6 16V (106PS).
Vielen Dank für die Anleitung!

Hier noch zwei Bilder. Ich habe so eine Art Bastlerpappe verwendet, die sehr weich in der Oberfläche ist (s. Kratzer) aber dafür gut zu sägen/bohren. Die beiden Schaltzustände werden mittels LED angezeigt. Leider aus der Fahrerposition nicht sichtbar :-P

Die LED`s (LOW Current mit 2mA) sind mit einem 5,6kOhm Widerstand am Schalter entsprechend der Stellung gelötet. Masse gibt es am weißen Stecker über die Beleuchtung wie oben beschrieben.

Man hätte jetzt auch schlicht schwarze Taster nehmen können. Aber so wirkt es ein bisschen verspielt - ist aber dennoch funktionell (blau = R, weiß = 0, grün = +, rot = -). Bei dem Kippschalter ist I = Tempomat und II = Begrenzer. Eigentlich sollte der Kangoo dieses Jahr weg. Aber im Moment bekommt er einen Camper Ausbau und halt den Tempomaten.

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum