KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Pumpe oder Kraftstofffilter? (Plauderei)

Ela, Dienstag, 07.09.2021, 19:46 (vor 21 Tagen)

Hallo,

vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem beim Kangoo. Nachdem heute die Motorkontrollleuchte auf der Autobahn kam, bin ich zum Auslesen zu Renault gefahren.

Fehlermeldungen sind:
DF247 Funktion Füllmenge 1.DEF
DF137 Funktion Druckregulierung Rampe 2.DEF
DF173 Speicherung Codes Einspritzventile

Ich hab irgendwie Angst, dass es auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinausläuft :-(

Das Auto fährt noch, startete jedoch zunehmend schlechter, Leistungsverlust hatte er nicht, allerdings geht die Stop und Motorkontrolleuchte immer am Berg an, wo er mehr Leistung bringen musste.

Kann das wirklich nur ein verstopfter Filter sein? Vom Dieselfilter zum Motor, sind im mittigen Schlauch kleine Blässchen sichtbar.

Morgen tauscht ein Freund von mir erstmal den Filter. Gibt es da Sachen, worauf unbedingt geachtet werden muss.

Auffällig ist irgendwie auch, dass das passiert ist, nachdem ich das erste und einzige Mal in Tschechien getankt habe - kann das einen Zusammenhang geben?

Danke schonmal im Voraus!

Ela


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum