KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Fehlermeldung Klopfsensor Rapid (FC) 1.2l (FC01/0A/0F/0K) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 11.10.2021, 19:29 (vor 6 Tagen) @ kreuzberger

Hallo,
bevor Du das Schrauben anfängst.
Da hast Du geschaut ?
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Der Klopfsensor sitzt auf dem Motorblock.
Zwischen dem 2. + 3. Zylinder.
Sogar recht gut zugänglich.
Zwischen dem Kühler und Motor ist Platz für eine "Mittellange" Nuß.
Die Kurze greift nicht am 6 Kannt, die Lange bringst Du nicht zwischen. Mit Knarre.
Meine "Nuß" stammt aus dem Baumarkt.

Z.b. der Sensor. Frage die Suchmaschine deiner Wahl.
https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-renault/kangoo-express-fc0-1/16503...

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nach getaner Arbeit die Batterie abklemmen (Schlüssel in der Tasche) und 10 Minuten Pause machen. Seitdem läuft meiner dermaßen ruhig, das ich schon mal das Gas kitzle / auf den Drehzahlmesser schaue. Jup. Noch Leben.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum