KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Normale Kühlwassertemperatur beim 1.5 dci 84PS? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

euro, Montag, 18.10.2021, 09:08 (vor 51 Tagen) @ Mc Stender

Danke für eure Antworten.

Hat der 1.5 dci denn seinen besten Wirkungsgrad bei tatsächlichen 74 Grad, und nicht, wie die meisten anderen Motoren bei ca 90?
Ich hatte beim Kauf des Neuen Thermostaten gesehen, dass es auch welche mit höheren Öffnungstemperaturen als 83 Grad geben würde...

b.t.w. Der Wechsel des Thermostaten bei dem Motor im Kangoo ist keine schöne Arbeit ;-)

Also eher grundsätzlich gefragt.
Sollte man anstreben, dass der 1.5 dci auch in etwa 90 Grad Kühlwasser erreicht oder ist das nicht gewünscht weil 74 Grad passen?

Danke und Gruß
Hendrik


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum