KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Normale Kühlwassertemperatur beim 1.5 dci 84PS? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

chrysophylax ⌂ @, Wetzlar, Donnerstag, 18.11.2021, 18:54 (vor 19 Tagen) @ euro

Bei meinem 2006er 1.5 DCI mit 84PS, hatte ich seit dem Kauf vor 4 Wochen immer nur 2 Balken in der Anzeige zur Temperatur.
Nur zwei Tage lang konnte ich 4 Balken sehen, nun steht er wieder bei zwei Balken und 74 Grad.

Macht meine Hasenkiste (exakt der gleiche Motor wie du) auch genau so seit ich sie vor 13 Jahren gekauft habe. Wenn du ihn nicht ordentlich trittst sondern sparsam fährst ist das völlig normal, dass du nur 2 Balken hast. Und dass du NIE 3 Balken siehst sondern gleich 4 auch - die haben nicht genügend Ausgänge an ihrem Microcontroller im Kombiinstrument für eine höhere Auflösung. Nur die Designer waren der Meinung das müsste optisch zur höher auflösenden Tankanzeige daneben passen.... Dann springt die Anzeige halt gleich immer in 2er-Schritten.

Deinem Auto geht's gut. Das gehört so. Für 4 Balken musst du ihn schon etwas treten dass er was schaffen muss. Im Winter wenn ich mit Heizung fahre schaffe ich das quasi nie, und wenn ich mal wieder die Kasseler Berge A5 oder den Elzer Berg A3 mit Heizung runterrolle im Winter merke ich wie ab der Hälfe der Strecke auch die Heizung kalt wird wenn die Hasenkiste nix schaffen muss ;).

chrysophylax.de

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum