KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Laut Händler kein Garantiefall (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hans Albern, Saturday, 04.12.2021, 23:10 (vor 868 Tagen) @ Horst

Auweia, falscher Alarm! :-D War gerade noch mal am Auto. Mit dem Wissen, dass das Schloss kein Geräusch von sich geben muss, habe ich es noch mal probiert. Zunächst erfolglos. Bis ich dann realisiert habe, dass das Schloss geöffnet wird, indem man den Schlüssel im Uhrzeigersinn nach rechts dreht und nicht nach links. Ich bin es von anderen Autos einfach so sehr gewohnt, dass man das Schloss nach links drehend öffnet, dass ich in Kombination mit dem ausbleibenden Klacken gedacht habe, das Schloss müsse kaputt sein. Ich drehe nach links, kein Klacken, Tür bleibt verschlossen, also muss da was kaputt sein. Hoffe, ihr versteht meine Logik. Zwar hatte ich den Schlüssel auch mal nach rechts gedreht, aber unmittelbar danach offenbar nicht ausprobiert, ob die Tür offen oder verschlossen ist. Unnötig, dachte ich mir wohl, denn es gab ja kein Klacken.

Das Problem war also, dass ich völlig falsche Annahmen bezüglich des Schließmechanismus beim Kangoo hatte. Da war ich zu sehr von meinen Erfahrungen mit anderen Autos geprägt. Die entscheidenden neuen Informationen waren, dass mit dem Schlüssel nur die Fahrertüre geöffnet wird und dass das rein mechanisch und ohne spür- bzw. hörbaren Vorgang geschieht.

Vielen Dank für die vielen erhellenden Beiträge! Ich habe heute echt was gelernt. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion