KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beleuchtung Heizungsregler defekt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kreuzschnabel, (vor 1456 Tagen) @ Berni

Korrekt. Ich stand auch gerade davor. Es ist nicht nötig, die Reglerbox zu zerlegen (hab ich aber auch zuerst gemacht). Man muss sie nur rausschrauben. Am besten vorher Radiohalterung raus, damit mehr Platz ist, dann die zwei Torxschrauben rechts und links raus und oben aus der Nase zwischen den Düsen aushängen. Man muss keine Bowdenzüge abmachen oder so, nur etwas auf sich zu kippen.

Dann die Lampen mit Fassung an der Rückseite rausdrehen wie oben im Bild zu sehen. Raus gegen den Uhrzeigersinn, rein umgekehrt. Das geht mit den Fingern nicht gut, kleine Zange nehmen.

Diese LEDs passen perfekt, hab ich grad eingesetzt: https://www.amazon.de/dp/B07P7Q49NQ/

Achtung: Nicht von den Rezensionen beirren lassen, dass die Hälfte der gelieferten LEDs kaputt war! Kaputt sind da nicht die LEDs, sondern das elektrotechnische Verständnis der Rezensenten. LEDs funktionieren im Gegensatz zu Glühlampen nämlich nur in einer Richtung. Wenn eine nicht leuchtet, andersrum einbauen, voilà. Meine 7 gehen jedenfalls alle :)

--ks

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion