KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kontrollleuchte unter Last (Plauderei)

Feldi1987, Tuesday, 19.04.2022, 10:27 (vor 738 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe einen schönen Kangoo BJ. 2008, 1,5l DCI, ehemalige Postkutsche. Hat jetzt knapp 300.000km auf der Uhr und lief bislang immer sehr Problem-frei.

Gestern habe ich aber auf der Autobahn bemerkt, dass die Kontrollleuchte anspringt, sobald er Leistung bringen muss. Quasi bergauf auf der Autobahn. Heute morgen, dann schwerwiegende Startprobleme. Ewiges Orgeln, unter Meldung der MKK. Irgendwann ging er dann an und ein erneutes Starten war kein Problem mehr.

Hätte Mal gerne eine Einschätzung bzw. Erfahrung mit diesem Phänomen.
Ist das alleine auf einen verschmutzten Dieselfilter zurückzuführen, oder denkt man da schon weiter in Richtung Hochdruckpumpe?
Vielleicht entwickelt die unter Last nicht mehr genügend Druck?

Hat jemand dieses Phänomen schon einmal beseitigen können?

LG Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion