KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Steuerzeiten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo2000, Tuesday, 18.10.2022, 12:44 (vor 548 Tagen) @ Horst

Hallo,
ich konnte mich gestern leider nicht mehr melden.

Der Kangoo läuft wieder zumindest im Moment.

Das mit der Frequenzmessung habe ich leider nicht mehr hinbekommen. Entweder war es in der Werkstatt zu laut, oder das Mikrofon von meinem Handy zu schlecht.
Hab es jetzt so gelassen Wieses bereits eingestellt war (Riemen zwischen Wasserpumpe und Nockenwelle knapp um 90° drehbar.

Was mir heute aufgefallen ist und weshalb ich mir auch in einer Renault Werkstatt noch Rat geholt habe:

1.
Ich habe so ein Geräusch gehört aus dem Motorraum von dem ich dachte es ist ein Schleifgeräusch. Hab gedacht die Riemen schleifen eventuell.
Der Mechaniker meinte aber es hört sich für ihn eher wie ein „Singen“an. Das könnte schonmal vorkommen, wenn die Spannung nicht so ganz passt.

2.
Ich hab ihn im Leerlauf laufen lassen und nach einiger Zeit wurde er ganz unruhig und der Motor hat richtig hin- und her gewackelt.
Dann ging er fast sogar von alleine aus. Direkt danach habe ich auch Probleme beim Beschleunigen gehabt. Wenn ich Gas gegeben habe dann hat er so ruckartig beschleunigt, als wären Aussetzer da (das hatte ich aber auch schon vor der Reparatur mal gehabt und ging dann wieder weg)
Jetzt auf der Heimfahrt war es auch wieder ok, nur das „Singen“ ist geblieben.

Leider haben die keine Zeit sich mein Auto näher anzuschauen und ich wurde an eine freie Werkstatt verwiesen.
Weiß jetzt auch nicht, ob ich nicht einfach weiterfahre.

Gruß Kangoo2000


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion