KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Relaiskasten / Sicherungen Schmorbrand - Suche Teilenummer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

FlokiLoki @, Wednesday, 19.10.2022, 20:01 (vor 548 Tagen)

Guten Abend,

leider habe ich vergeblich im Internet nach den Originalteilenummern für den Sicherungskasten / Relaishalterung im Motorraum neben der Batterie von meinem 2008er Kangoo Express 1.5 dci 50kw (FC) gesucht.

Scheinbar durch ein Relais wurde ein Schmorbrand ausgelöst, den ich jedoch relativ schnell löschen konnte. Leider sind jedoch die Relais und Sicherungen von dem geschmolzenen Plastik überzogen. Die Kabel selbst, die in die Stecker bzw. Halterungen gehen, sind gut bzw. die Isolierung intakt. Ich tausche die Steckschuhe in neue Steckverbinder, damit auch die sauber sind.

Ich würde gerne den Relaishalter und den Sicherungshalter inklusive aller Relais und Sicherungen tauschen. Dafür benötige ich die Teilenummern bzw. einen Schaltplan, in denen die Relais aufgelistet sind.
Damit kann ich dann nach gebrauchten bzw. neuen Teilen suchen, bis ich alles nötige zusammen habe und mein weißer Blitz wieder fährt. ;-)
Falls es sowas wie einen Teilekatalog (mit Bildern) gibt, durch den ich mich durcharbeiten kann, reicht mir das auch schon.

Hier ein Foto von den beiden Halterungen, die es "erwischt hat".
[image]

Die Werkstatt sagt, das Auto ist ein finanzieller Totalschaden. Ich sehe aber nicht ein, mein so treues Arbeitstier gegen was anderes zu tauschen. Der Kangoo ist rundherum ein super Auto .. aber wem erzähle ich das hier :-D

Vielen Dank schonmal und euren Kangoos nur das Beste,

Grüße

FlokiLoki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion