KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 4x4 Allradgetriebe Heckdifferential Umbau Zuschaltbar (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Tejot, Niedersachsen, Friday, 04.08.2023, 23:26 (vor 441 Tagen)

Moin,

ich besitze selber seit 4 Jahren eine Kangoo 1.6 16V 4x4, umgebaut als LPG Hybrid und als Camper ausgebaut.
Nach eine behobenen Problem mit der der festen Hinterradbremse einseitig, zwitschert zunehmend das Heckdifferential bei Kurvenfahrten nach rechts. (Die Bremse rechts war längere Zeit schwergängig)

Das Diff macht jetzt immer mehr Geräusche auch ein Brummen, auch ein Wechsel des Öls am Diff hat nur kurzfristig geholfen. Eine neue Allradkupplung muss her…

Wenn jetzt eh ein neues Diff eingebaut werden muss, möchte ich ein modifiziertes Heckgetriebe mit der Zuschaltung des Nissan X-trail einbauen. Eine Quelle dafür habe ich schon.

Allerdings hab ich im Forum wenig über die Ansteuerung der Allradkupplung lesen können. Vllt habe ich es auch nicht ganz verstehen können.

Ist es möglich ein Allrad-Steuergerät aus dem Nissan X-Trail miteinzubauen ?

Oder kann dann die Kupplung dann nur „100 % Allrad“ oder „kein Allrad“ (der „Auto“ Modus fällt dann weg ? )

Wie habt ihr das gemacht ? Wie sind eure Erfahrungen mit einem erfolgreichen Umbau vom Standart Allrad zum Zuschaltbaren Allrad ?

Freue mich über hilfreiche Tipps :)

Lieber Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion