Kangoo 1.4 springt nicht gut an bzw. fährt nicht gut an (Plauderei)
- aber, dass wäre jetzt m e i n e Rückfrage: führt ein Undichtsein der Dichtungen des
Zylinderkopfs zu den von mir beschriebenen Symptomen?
da sich der Motor tatsächlich 'schüttelt' beim Anlassen nach meiner 'Orgelei', denke ich mal
am ehesten an dieses Ventile einstellen als Hauptgrund für alles.besten Dank zunächst mal fürs Antworten, L.
Hallo,
öhm.
Öl ist Meilenweit weg, von den Einspritzventilen.
Wenn da Öl ist, dann von einem undichten Ventildeckel bzw. Deckeldichtung.
Die Einspritzventile werden gegen den Zylinderkopf gedrückt und haben Teflon Dichtungsringe gegen den Zylinderkopf.
Diese Ringe halten lange, sehr lange.
Aber irgendwann, so nach > 15 Jahre Pfeift genau da Luft durch und der Motor "rumpelt".
Etwas Öl dransprühen und ändert sich der Motorlauf = weist, was der Zahn der Zeit zernagt hat.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Die Zylinderkopfdichtung liegt zwischen den Zylindern = Motorblock und dem Kopf mit den Ventilen.
Ist dort was im Argen, dann treffen sich zumeist Wasser und Öl.
Auch die Kompression ist dann irgendwie .... mau.
Was beim 1.4er nicht gerade selten auftritt. Das Wasser und Öl sich treffen.
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G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.