KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

AGR Ventil vom Zubehör? (Plauderei)

Lapin63, Monday, 19.02.2024, 18:41 (vor 276 Tagen)

Frage kann ich auch win AGR Ventil bei Ebay im Zubehör Kaufen oder funktioniert das nicht ?
Renault Kangoo DCi 1,5 82 PS Baujahr 2003.

AGR Ventil vom Zubehör?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 19.02.2024, 20:30 (vor 276 Tagen) @ Lapin63

Warum soll das nicht funktionieren ?
Aber immer schön der Reihe nach . Warum willst du das ARG Ventil erneuern ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Monday, 19.02.2024, 21:07 (vor 276 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

habe schon ausführlich Berichtet ..kann man eins vom Zubehör kaufen sind ja,sehr billig ..nochmals nach dem Tannenbaum durch den losen Minispol der Batterie habe ich große probleme mit meinen Standgas ,er läuft mal unruhig mal nicht unabhängig ob Kalt oder Warm.Wenn er unruhig läuft und ich fahre fällt die Leistung ab, er Nagelt und qualmt russig .Schalte ihn aus, mehrmaligen ein und abschalten.Dann läuft er wieder normal und wenn ich dann konstant eine Geschwindigkeit fahre z.B.100km/h baut die Leistung ab .Stelle ihn Zuhause ab ,wenn ich am anderen Tag fahre dann ist überhaupt nix ,aber überhaupt nix.dann kann es sein stelle ihn ab und dann geht es wieder los unruhiges Standgas Beschleunigen nageln ,kombinieren mit Leistungsabfall .Dann mache ich ihn Ofters an und aus ,dann läuft er wieder. AGR hab Ich gereinigt habe die Dieselleitung kontrolliert nach Bläschen nix .Turbo Unterdruckdose kontrolliert ok .Nach undichtigkeiten geschaut(Ladeluftzuführ) nix gefunden. Vielleicht die injektoren, aber dann würde er immer schlecht laufen und nicht ein Tag so und ein Tag anders ?

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 20.02.2024, 11:37 (vor 276 Tagen) @ Lapin63

Heute Termin Fehlerspeicher Auslesen bei Renault.

AGR Ventil vom Zubehör?

Horst, Tuesday, 20.02.2024, 13:08 (vor 276 Tagen) @ Lapin63

Heute Termin Fehlerspeicher Auslesen bei Renault.

Lass Dir unbedingt alle Details geben!
Und nicht nur irgend ein Schlagwort.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 20.02.2024, 13:23 (vor 276 Tagen) @ Horst

Danke bin gerade dort .

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 20.02.2024, 16:35 (vor 275 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 20.02.2024, 16:36 (vor 275 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 20.02.2024, 16:51 (vor 275 Tagen) @ Lapin63

Nun sie sagten sind noch alte.Fehler ,sehe ich an Pedalgasgeber,hatte ich anhand vom Forum damals vor 6 Monaten behoben .Das andere könnte auch durch das Kontakt Problem gekommen sein (bBatterie Minisklemme ,Tannenbaum).Er meinte es ist alles gelöscht wenn es wieder auftaucht das Problem sofort vorbei kommen Fehlerspeicher auslesen.Nun ich bin weg gefahren kamm das Problem wieder ,unruhigen laufen beim Gas geben Nageln,keine Leistung schwarzer Qualm .kehrte dpr sofort zurück zur Renault Werkstatt ließ den Motor laufen und sie lesen den Fehlerspeicher aus ..NIX kein Fehler 🙈.Nun gut dpr nachhause lief wieder normal und auf der Autbahn verlierte er bei 110 Kmm/h wieder Leistung es ging soweit das er nagelte und rußte bis ixh an den Standstreifen fuhr, susschaltete neu startete und er lief wieder ..aber nicht perfekt mal merkte ich wie er bei über 100 Km/h wieder Leistung verlor wie im Notbetrieb reagierte nicht aufs Gas geben ,aber kein Qalm ...Sie meinten könnten auch defekte Kabel sein oder vielleicht Steuergeräte durch die Spannungsschwankung ,aber nur Spekulation..Nun bin ich wieder soweit wie früher..ich möchte das AGR ventil wechseln .kann mir einer sagen ob die billig Teile bei Ebay was taugen und vom Steuergeräte anerkannt werden ?.Muß ja irgendwo weiter machen 🙈

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 20.02.2024, 19:44 (vor 275 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke für den Tipp schaue.erst danach 👍🙏

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Wednesday, 21.02.2024, 16:10 (vor 274 Tagen) @ Lapin63

Das ist hoffentlich das Kraftstoffregelventil ?

AGR Ventil vom Zubehör?

Lotti Karotti, Wednesday, 21.02.2024, 16:33 (vor 274 Tagen) @ Lapin63

OMG....mit sowenig Ahnung und Wissen möchtest du ein Common Rail reparieren? Google erstmal, was ein Kraftstoffmengenventil ist und wo es genau sitzt. Und deine Bilder sagen fast nichts aus....ich kann zumindest nicht erkennen, in welchen Bereich des Motors du dich befindest. Das Kraftstoffmengenventil sitzt hinter der Pumpe....irgendwie sehe ich keine Pumpe.

Kraftstoff Regelventil

PKGeorge, Wednesday, 21.02.2024, 22:38 (vor 274 Tagen) @ Lapin63

Ja dass ist es.
Und das grüne Teil daneben ist der Kraftstoff Temperatursensor.
Aber pssst und sag es nur dir-->das Regelventil hat nichts mit deinem Problem zu tun!

Kraftstoff Regelventil

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 19:48 (vor 264 Tagen) @ PKGeorge

Danke, ja ich habs gelesen 🙈.Der andere ist der Drucksensor. An Verteiler der achwarze ?

Raildrucksensor

PKGeorge, Saturday, 02.03.2024, 19:56 (vor 264 Tagen) @ Lapin63

Der andere ist der Drucksensor. An Verteiler der achwarze ?

Nunja, das Runde Dingens mit den 5 Stahlleitungen dran ist das Kugelrail.
Und Ja am Kugelrailverteiler ist unten dran der Raildrucksensor.

Kraftstoff Regelventil

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 20:45 (vor 264 Tagen) @ Lapin63

Ich werde noch am Gaspedal ,das Kabel auswechseln. Habe das Kabelset Bestellt.Phänomen tritt mit eintritt trocknen Wetter nicht mehr auf Zeit mehreren Tagen. Das ist ein Feuchtigkeitsproblem.die Fehlermeldung sind für mich ganz klar Stromunterbrechung während der Fahrt durch den fehlende Batterie Kontakt.Tannebaum .Die Syntome sind die gleichen unruhiges Standgas .ruckeln beim Fahren...werde meine Fehlersuche dorthin weiten .

Kraftstoff Regelventil

Lotti Karotti, Sunday, 03.03.2024, 09:59 (vor 264 Tagen) @ Lapin63

Das ist ein Feuchtigkeitsproblem.die Fehlermeldung sind für mich ganz klar Stromunterbrechung während der Fahrt durch den fehlende Batterie Kontakt.Tannebaum .Die Syntome sind die gleichen unruhiges Standgas .ruckeln beim Fahren...werde meine Fehlersuche dorthin weiten .

Oh Mann....immer noch???
Die Lichtmaschine versorgt die Fahrzeugelektronik während der Fahrt mit Spannung. Du könntest auch während der Fahrt die Batterie ausbauen und es passiert nichts.
Ich leg mich wieder schlafen....
Kirschbaum

Kraftstoff Regelventil

Lapin63, Sunday, 03.03.2024, 19:00 (vor 263 Tagen) @ Lotti Karotti

Was in dem Moment auch war ,der Tageskilometerzähler war auch genullt..

Totaler Schwachsinn

Lotti Karotti, Monday, 04.03.2024, 09:07 (vor 263 Tagen) @ Lapin63

Was in dem Moment auch war ,der Tageskilometerzähler war auch genullt..

Ich glaube, du bist auch genullt worden.

Was mich stört an deinen Ausführungen:

Du beachtest in keinster Weise Fragen von anderen Usern, gehst in keinster Form Hinweisen nach, machst nicht das, was man dir versucht an die Hand zu legen und bei dir leuchtet immer noch der Tannebaum.

Frage dazu (ich glaube nicht, dass du darauf irgendwie antworten möchtest/willst):

Hast du einen Fehler in der Fehlerliste gesehen, dass irgendein Steuergerät eine Spannungsunterversorgung gemeldet hat?

Du kommst nicht authentisch rüber, du bist absolut unglaubwürdig! Mit anderen Worten:
Schwachsinn, was du von dir gibst. Ich glaube dir noch nicht einmal, dass du einen Schlaganfall hattest!

Parke dein Kangoo unter einem Kirschbaum und irgendwann verändert sich die Farbe des Kangoos in Grün....wie ein Tannebaum!!!

Totaler Schwachsinn

Lapin63, Monday, 04.03.2024, 19:28 (vor 262 Tagen) @ Lotti Karotti

Ich muß schon sagen ist schon härter tupac was du da,k
Loslässt..Ich dachte wir sind in einen Forum und nicht in einem schwurblertreffen. Gibbacvt mit deinen Äußerungen. Hier der Fachausdrücke für fas du meinst das ich das freu erfunden habe hoffentlich kannst du damit was anfangen..Mister schlau Meier

Der ischämische Schlaganfall oder Hirninfarkt (veraltet „weißer Schlaganfall“) ist eine neurologische Erkrankung durch plötzliche Minderdurchblutung und daraus folgender Minderversorgung des Gehirngewebes. Die Minderdurchblutung wird meist durch Einengung oder Verschluss einer oder mehrerer dazu noch mein dazu noch ein Foto von meinen Auszug meines Entlassungsbericht. Zur Info ich mache Zeit einigen Wochen Ergotherapie Nrurologische Therapie und gehe demnächst in Reha ich hoffe das du mal einen bekommst damit du mal weißt, was es heißt seinen Geist hinterher zu laufen ,du dummschwätzer !

Totaler Schwachsinn

Lapin63, Monday, 04.03.2024, 19:28 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

[image]

Totaler Schwachsinn

Lapin63, Monday, 04.03.2024, 19:34 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

Ich hätte nie gedacht das man hier so diskriminiert werden kann und solche Äußerungen lesen muß und vor allen hätte ich nicht gedacht das ich hier beweisen muß was ich habe oder nicht Hammer 🙈.Ich dachte man schätzt jeden egal wie doof die Fragen sind ..Noch was nach dem Kirschbaumausfall waren keine Kirchen mehr an Baum und der Tageskilometerzähler war auf Null ich wollte nur sagen das die Spannung weg war.was um Gottes Namen war daran schlimm???

Totaler Schwachsinn

Lapin63, Monday, 04.03.2024, 19:43 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

Ich muß schon sagen ist schon härter tupac was du da
Loslässt..Ich dachte wir sind in einen Forum und nicht in einem Schwurblertreffen. Gib bitte acht mit deinen Äußerungen. Hier der Fachausdruck für das du meinst das ich das freu Erfunden habe hoffentlich kannst du damit was anfangen..Mister schlau Meier

Der ischämische Schlaganfall oder Hirninfarkt (veraltet „weißer Schlaganfall“) ist eine neurologische Erkrankung durch plötzliche Minderdurchblutung und daraus folgender Minderversorgung des Gehirngewebes. Die Minderdurchblutung wird meist durch Einengung oder Verschluss einer oder mehrerer..... dazu noch m
noch ein Foto von meinen Auszug meines Entlassungsbericht. Zur Info ich mache Zeit einigen Wochen Ergotherapie Neurologische Therapie und gehe demnächst in Reha ich hoffe das du mal einen bekommst damit du mal weißt, was es heißt seinen Geist hinterher zu laufen ,du dummschwätzer

Totaler Schwachsinn

Lotti Karotti, Monday, 04.03.2024, 20:20 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

Ich dachte wir sind in einen Forum

Genau! Das dachte ich auch immer. Du willst etwas von uns...wir sollen dir helfen. Und du?
Du forderst, beleidigst und fragst vieles dutzende Male nach, obwohl die Antwort schon gegeben wurde. Ein "Tannebaum" hattest du nie! Es leuchtete lediglich die Ölkontrollampe, das Batteriesymbol und das Stop-Symbol. Das waren deine Worte, die du anfangs geschrieben hattest. Fehlersuche machst du nicht so, wie dir hier gesagt wird. Fragen zur Software kann dir User Retzer beantworten! Aber du ignorierst ständig seine Hilfsangebote und fragst trotzdem noch danach.
Und nun sag mir eins: Wer ist hier der Dummschwätzer?

Versetze dich in unsere oder von mir aus auch in meine Lage. Wenn du an unserer/meiner Stelle wärst, was würdest du denken?

Ich helfe gerne, dass weiß hier die Mehrheit im Forum. Aber irgendwann ist da auch eine Grenze und die ist für mich schon mehrfach überschritten. Meine Freizeit opfere ich gerne, aber nur wenn ich einen Sinn darin sehe, dass ich helfen kann. Und diesen Sinn sehe ich bei dir absolut nicht (mehr).

Lothar

Totaler Schwachsinn

Lapin63, Monday, 04.03.2024, 21:48 (vor 262 Tagen) @ Lotti Karotti

Lothar dieser Schlaganfall hat viel Spuren bei mir hinterlassen auch diesbezüglich hier in forum das ust das eine oder andere verloren gegangen auch in meinen kiof ,das Auto war da zweitrangig..glaube es mir ,ich wollte es halt weiter machen habe aber irgendwie in allen de Faden verloren.fas ich die eine oder andere hilfe nicht angenommen habe hat damit zu tun das ich auch mein leben wieder in den griff bekommen muss .aber ich schätze das glaub es mir läuft halt alles nicht so wie man es lebt.nun möchte ich nicht mehr darüber diskutieren. Ich bin jetzt soweit den Fehlerspeicher neu Auszulesen um zu sehen ob sich wieder was angesammelt hat oder nicht..Übrigens das mit den Tannenbaum ist nicht von mir sondern habe ich von dem Beitrag der hat mich an den losen Kontakt geführt hat.

https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=entry&id=328690]https://forum.mykangoo.de/...

Handreichung

Lotti Karotti, Monday, 04.03.2024, 22:01 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

Lothar dieser Schlaganfall hat viel Spuren bei hinterlassen auch diesbezüglich hier in forum das ust das eine oder andere verloren gegangen auch in meinen kiof

Ich habe extra nichts mehr zum Schlaganfall geschrieben. Ich hatte auch keinen Beweis von dir gefordert. Nur du musst auch verstehen, dass wir alle hier im Forum nur vor einem Bildschirm sitzen und das lesen, was du schreibst. Dein Schlaganfall ist sehr mies, ich weiß das. Aber war das bisher glaubhaft, was du uns da schreibst oder nur eine Alibibehauptung? Das wissen wir nicht, weil wir dich nur durch deine geschriebenen Worte kennen. Und jeder Thread von dir wird länger und länger ohne konkrete Ergebnisse. Und immer wieder die gleichen Fragen....das hat einfach genervt.

Ich hoffe, du verstehst auch mich, dass ich quasi die Schnauze voll hatte.
Und ich hoffe, du machst jetzt auch mal etwas, was dir vorgeschlagen/geraten wird...speziell die Software zusammen mit Retzer. Wenn du das auf die Reihe bekommen hast, hast du schon die halbe Miete....mach was draus.
Also reiche ich dir die Hand und sage: Es ist alles gut.

Freundlicher Gruß

Lothar

PS Auch der Hinweis von Nebeljonny ist sehr hilfreich! Durchlesen (auch die Links verfolgen und lesen) schadet nicht und hilft, vieles zu verstehen.

Handreichung

Lapin63, Tuesday, 05.03.2024, 07:01 (vor 262 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke für deine Geduld, war sehr durcheinander und habe innder Zeit das eine und andere nicht richtig gepeilt bekommen,aber ich gebe nicht auf .Habe mir jetzt den Kabelreperatursatz Bestellt ist jetzt der nächste weg. Habe bloß kapituliert bei Df 84. 1460 ist das AGR VENTIL, habe ich rausbekommen.aber 3GC,3EL,3JM KANN ICH BOCHT SO GANZ NACHVOLLZIEHEN. Ich sind Verbindungen, wo habe habe die diese Nummer stehen? Bauteil 120 ,was ist das ?1460 ist das AGR VENTIL. Damit ich weiter machen kann.

Handreichung

Lotti Karotti, Tuesday, 05.03.2024, 08:14 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

Ich sind Verbindungen, wo habe habe die diese Nummer stehen? Bauteil 120 ,was ist das ?1460 ist das AGR VENTIL. Damit ich weiter machen kann.

Bauteil 120 = Motorsteuergerät
Bauteil 1460 = AGR (in der neuen pdf jetzt Bauteil 398)

Aber nehme jetzt die richtige pdf für dein Diesel = https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=785837
Und du hast die Aufgabe, diese pdf ab Seite 1 zu lesen. Wir sind nicht in der Schule, wo irgendjemand vorlesen tut. Wer lernen will, muss selbst etwas tun.

Einiges wirst du nicht verstehen können, weil alles ausgelegt ist auf das Renault-CLIP-Auslesegerät mit der Renault-CLIP-Software. Von daher stelle unbedingt den Kontakt zu Retzer her, damit du mit der Software Python zurecht kommst.

Handreichung

Lapin63, Tuesday, 05.03.2024, 08:37 (vor 262 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke werde ich tun, habe mich schon persönlich mit Retzer in Verbindung gesetzt .

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Monday, 04.03.2024, 20:43 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

fühlst du dich in der lage, deine emailadresse zu schreiben?
damit man dich direkt anschreiben kann

oder du klickst auf das brief symbol oben neben meinem namen
[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Monday, 04.03.2024, 21:32 (vor 262 Tagen) @ Retzer

Ich habe auf das Briefsymbol geantwortet und dir dort meine E Mailadresse hinterlegt ,war doch richtig oder ?

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Tuesday, 05.03.2024, 05:27 (vor 262 Tagen) @ Lapin63

Ich habe auf das Briefsymbol geantwortet und dir dort meine E Mailadresse hinterlegt ,war doch richtig oder ?

nichts angekommen

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 05.03.2024, 06:50 (vor 262 Tagen) @ Retzer

Habe dir wieder eins auf persönlich geschickt!

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Tuesday, 05.03.2024, 20:25 (vor 261 Tagen) @ Lapin63

Ist es in deinen PS.E Mail angekommen, gib einfach neh Meldung hier.

Kraftstoff Regelventil

Nebel-Jonny, Sunday, 03.03.2024, 11:22 (vor 264 Tagen) @ Lapin63

Habe das Kabelset Bestellt .

Kannst du hier mal die Ersatzteilnummer reinschreiben was du da bestellt hast?Das interessiert hier sicherlich noch andere.Das ist ja kein Orginalteil sondern eine von Renault bereitgestellte Reperaturlösung soweit mir bekannt ist.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Friday, 23.02.2024, 01:34 (vor 273 Tagen) @ Lapin63
bearbeitet von Lapin63, Friday, 23.02.2024, 01:39

Nun Tannenbaum eingepackt und suchen mal die Ostereier im.kongoo und zwar mir dem Name Kraftstoffregelventil 🐇🐰.Habe ja ein Foto gemacht. Es sitzt wohl an der Hochdruckpumpe und es ist ein brauner Stecker daneben ein grüner ,scheint wohl ein Drucksensor zu sein .Morgen wollte ich an den teil den Widerstand Messen 5 ohm .

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Wednesday, 21.02.2024, 22:01 (vor 274 Tagen) @ Lapin63

Es ist ein brauner Stecker sitz oberhalb ab der Hochdruckpumpe daneben sitz ein grüner Stecker. Nun die Funktionweise weiß ich schon .Aber ich muß mich ja da erst mal reinarbeiten ..was misch irritiert ist das diese Fehlermeldung alle mir so vor kommen als wäre der Strom unterbrochen worden.(Tannenbaum)Minis Kontakt Batterie.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Wednesday, 21.02.2024, 22:31 (vor 274 Tagen) @ Lapin63
bearbeitet von Lapin63, Thursday, 22.02.2024, 00:11

Dort steht das sich der Fehler bemerkbar macht in der der Motor ausgeht und das ist bei mir nie der Fall .Aber der Motor ging ständig aud als ich den Tannenbaum hatte ..Also loser Minus Kontakt Batterie.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lotti Karotti, Thursday, 22.02.2024, 09:17 (vor 274 Tagen) @ Lapin63

Dort steht das sich der Fehler bemerkbar macht in der der Motor ausgeht und das ist bei mir nie der Fall .Aber der Motor ging ständig aud als ich den Tannenbaum hatte ..Also loser Minus Kontakt Batterie.

Dort steht, dass der Motor "auch ausgehen kann"...muss er aber nicht.
Willst du weiter den Fehler suchen oder alles Wort für Wort auseinanderpflücken? Und lass jetzt endlich mal den Tannenbaum weg, sonst fang ich an mit dem Kirschbaum (sorry, ein Insider).

AGR Ventil vom Zubehör?

Horst, Thursday, 22.02.2024, 10:24 (vor 274 Tagen) @ Lotti Karotti

Dort steht, dass der Motor "auch ausgehen kann"...muss er aber nicht.
Willst du weiter den Fehler suchen oder alles Wort für Wort auseinanderpflücken? Und lass jetzt endlich mal den Tannenbaum weg, sonst fang ich an mit dem Kirschbaum (sorry, ein Insider).

Lothar.. ich hatte die Kirschbaum Assoziation auch schon.
Immerhin ist klar, dass der Tannenbaum im Januar jedes Jahr abgeholt wird.
Weihnachten ist dann einfach vorbei.

Viele Grüße
Horst

Oh Tannebaum

Lapin63, Friday, 23.02.2024, 08:30 (vor 273 Tagen) @ Lotti Karotti

Der Osterhase hat mir gesagt es ist das richtige Bauteil werde es am Wochenende Durchmesser. 👍

weiter geht´s

Lotti Karotti, Friday, 23.02.2024, 08:38 (vor 273 Tagen) @ Lapin63

Der Osterhase hat mir gesagt es ist das richtige Bauteil werde es am Wochenende Durchmesser. 👍

Morgen wollte ich an den teil den Widerstand Messen 5 ohm .

Gut! Und wenn dort alles OK ist, dann die nächste Seite der verlinkten pdf beachten....da gibt es im Zusammenhang mit dem Kraftstoffmengenventil auch etwas zu messen.
Wenn dort auch alles OK ist, kannst du zumindest das Thema Kraftstoffmengenventil abhaken und dann geht es weiter.

weiter geht´s

Lapin63, Friday, 23.02.2024, 13:04 (vor 273 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke der Weihnachtsmann grüßt mache ich

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Friday, 23.02.2024, 16:48 (vor 272 Tagen) @ Lotti Karotti

Habe das kraftstoffmengenventil gemessen 5,4 ohm also ok

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Friday, 23.02.2024, 18:57 (vor 272 Tagen) @ Lotti Karotti

Kann mir einer sagen den ohmischen Wiederstand das AGR Ventil

AGR Ventil vom Zubehör?

Lotti Karotti, Friday, 23.02.2024, 19:24 (vor 272 Tagen) @ Lapin63

Kann mir einer sagen den ohmischen Wiederstand das AGR Ventil

Wie du da etwas messen kannst, steht auch in der verlinkten pdf. Hier nochmal direkt verlinkt:
https://www.docdroid.net/E4xad2P/6500a-pdf#page=56

Ich nehme dann mal an, dass das Kraftstoffmengenventil abgehakt ist? Also die Bearbeitung des nächsten Fehlers in der Liste Fehlercode DF084 erfolgt dann.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Friday, 23.02.2024, 20:45 (vor 272 Tagen) @ Lotti Karotti

Es irritiert mich etwas EGR Ventil ?Soll das dich AGR sein??

AGR Ventil vom Zubehör?

Lotti Karotti, Friday, 23.02.2024, 20:50 (vor 272 Tagen) @ Lapin63
bearbeitet von Lotti Karotti, Friday, 23.02.2024, 21:22

Es irritiert mich etwas EGR Ventil ?Soll das dich AGR sein??

Eigentlich solltest du etwas mehr Selbstständigkeit zeigen, also etwas mehr sich selber informieren.
Aber weil heute Samstag ist, geb ich dir noch ein Link zum Begriff:
https://www.fairgarage.com/de-de/agr-ventil

Edit: Natürlich ist heute Freitag...bin schon gedanklich einen Tag weiter ;-)

Gedanklich!

Lotti Karotti, Saturday, 24.02.2024, 08:04 (vor 272 Tagen) @ PKGeorge

Edit: Natürlich ist heute Freitag...bin schon gedanklich einen Tag weiter ;-)

...nicht nur vorraus denken sondern auch mal zurück denken:

https://forum.mykangoo.de/index.php?id=329057

Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Kommt noch ein Querschläger oder die Mitarbeit scheitert, dann gebe ich auch wieder auf. Und ich hoffe, er hat auch wirklich die angegebenen Verbindungen durchgemessen...Kommunikation ist auch nicht so seine Stärke (wie seine Software mit dem Kangoo).
Bin gespannt, was heute so im Forum gepostet wird...hab keine Zeit heute, das zu verfolgen.

Schönen Samstag

Lothar

Gedanklich!

Lapin63, Saturday, 24.02.2024, 12:06 (vor 272 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Lapin63, Saturday, 24.02.2024, 12:18

Kraftstoffmengenventil 5,5 Ohm Stecker war ab.Df 027 Stromkreis Magnetventil Abgasrückführung 4.DEF (AGRVentil?)Finden aber zu dieser Fehlemeldung ,keinen Angaben in der PDF Diagnose?.DF084 STROMKREIS EGR VENTIL STEUERUNG 1.DEF irritiert mich das EGR ?Ist das EGR zur Überwachung des Agr Ventil um festzustellen in welcher Position sich das ventil befindet? Oder ein ganz anderes Bauteil und hat mit AGR nichts zu tun ?ich muß jetzt Fragen und zu verstehen??.
Ich muß mich Entschuldigen..habe einige Probleme mit Rechtschreibung und verstehen.war vor meinem Schlaganfall nicht so ..Ich versuche in mein Leben zurück zu kommen .Darum muß ich mich zu meiner Verteidigung Entschuldigen. Ich danke für eure Geduld.
Hier noch eine home Page von mir aus meinem Alten Leben vor dem Schlaganfall.
https://gtsrg63.wixsite.com/mito/projekt

EGR & AGR ist das Selbe

PKGeorge, Saturday, 24.02.2024, 12:27 (vor 272 Tagen) @ Lapin63

Ist das EGR zur Überwachung des Agr Ventil um festzustellen in welcher Position sich das ventil befindet? Oder ein ganz anderes Bauteil und hat mit AGR nichts zu tun ?

Hinweis: AGR & EGR ist ein und das Selbe Bauteil!

EGR & AGR ist das Selbe

Lapin63, Saturday, 24.02.2024, 14:57 (vor 272 Tagen) @ PKGeorge

Danke DF 027 ist nicht in der PDF Diagnoseliste aufgeführt??

Unterschlagung!

PKGeorge, Saturday, 24.02.2024, 16:55 (vor 271 Tagen) @ Lapin63

Hab dass mal überprüft, und ja da hat der Lothar den DF027 unterschlagen.
Wird er bestimmt noch nachholen. Warte es ab!

Unterschlagung!

Lotti Karotti, Saturday, 24.02.2024, 20:49 (vor 271 Tagen) @ PKGeorge

Hab dass mal überprüft, und ja da hat der Lothar den DF027 unterschlagen.
Wird er bestimmt noch nachholen. Warte es ab!

Hab es nicht unterschlagen. Es steht da nicht drin, weil es für Opel gilt :-D
[image]

Leider Leider

Lotti Karotti, Saturday, 24.02.2024, 21:07 (vor 271 Tagen) @ Lapin63

Kraftstoffmengenventil 5,5 Ohm Stecker war ab.Df 027 Stromkreis Magnetventil Abgasrückführung 4.DEF (AGRVentil?)Finden aber zu dieser Fehlemeldung ,keinen Angaben in der PDF Diagnose?.DF084 STROMKREIS EGR VENTIL STEUERUNG 1.DEF irritiert mich das EGR ?Ist das EGR zur Überwachung des Agr Ventil um festzustellen in welcher Position sich das ventil befindet? Oder ein ganz anderes Bauteil und hat mit AGR nichts zu tun ?ich muß jetzt Fragen und zu verstehen??.
Ich muß mich Entschuldigen..habe einige Probleme mit Rechtschreibung und verstehen.war vor meinem Schlaganfall nicht so ..Ich versuche in mein Leben zurück zu kommen .Darum muß ich mich zu meiner Verteidigung Entschuldigen. Ich danke für eure Geduld.
Hier noch eine home Page von mir aus meinem Alten Leben vor dem Schlaganfall.
https://gtsrg63.wixsite.com/mito/projekt

Ich habe bis jetzt die ganze Zeit die leichteste Ausbildungsmethode gewählt, nämlich die Leittextmethode, um das Lernen zu unterstützen. Das bedeutet, dass der Proband Texte an die Hand bekommt, die er lesen kann und daraus sein Projekt "erarbeiten" kann. Wenn der Proband aber nicht bereit ist und auch nicht in der Lage ist, Texte mal bis zum Schluss durchzulesen, Fragen und Hinweise zu beachten, Antworten zu geben und Ergebnisse genau mitzuteilen, dann ist der Proband aufgrund mangelnder Mitarbeit von der weiteren Ausbildung ausgeschlossen.
Und es ändert auch nichts daran, wenn als Grund ein Schlaganfall angegeben wird. Der Proband versucht in sein altes Leben zurückzukommen, das ist gut! Aber durch unbekannte Gewässer fahren hilft ihm dabei herzlich wenig, er sollte an dem bisherigen Leben anknüpfen und seine bisherigen Hobbys bzw. beruflichen Aufgaben dazu benutzen, um das Ziel zu erreichen. Darum sollte er, falls es wirklich ein Problem mit einem echt komplizierten CommonRail-Motor gibt, das dem Werkstatt-Fachmann übergeben.
So sieht das jetzt von meiner Seite aus.
Alles Gute und gute Besserung nach dem Schlaganfall!

Freundlicher Gruß

Lothar

Leider Leider

Lapin63, Sunday, 25.02.2024, 09:54 (vor 271 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke für euer Schreiben...Ich verstehe euch und ich möchte es trotzdem tun weil ich es kennenlernen will und verstehen und ich sehe die Chance jetzt in diesem Auto ,dss ich mir damals vor einen halben Jahr gekauft habe vor meinem Schlaganfall. Ich liebe den Dieselmotor und ich war jetzt 5 Jahre mit der Elektromobillität unterwegs mit zwei Autos innder flotte.Ich wollte mit Verbrenner nichts mehr zu tun haben,auch Motorrad technisch. Ich waren großer zweitakt Fan es gab für mich nichts tolleres und simbles Motorenprinzip wir der Zweitalkter .Nun ich wollte mich wieder mit Motoren beschäftigen und das war der Diesel .vor meinen Schlaganfall. Ich möchte diesen weg wieder gehen ,ich habe große Konzentrationschwächen,ich kann nur bewältigen in dem ich am Ball bleibe .Ich bedanke mich an all denen die hier die Geduld hatten und gedacht was ist denn das für einer ..aber ich gebe nicht auf und ich werde den fehler finden. Ich habe Zeit ,dieser Kangoo den hab ich mir übrigens aus Holland geholt in einen top Zustand..ist ein Hobby er muß nicht gefahren werden. Wie gesagt ich versteh jetzt vieles und muß noch einiges lernen und i h möchte egal wie es ausschaut den fehler finden .Ich bleibe immer noch der Meinung das dieser Fehler aufgetaucht war durch die ständige Spannung Unterbrechung Kontakt minispol Batterie, da fing es an mit diesen Symptome. Ich gehe jetzt alles langsam durch arbeite die fehler durch und wenn ich das nicht fündig werde schicke ich das Steuergeräte ein .Aber soweit bin ich noch nicht .nochmals danke für die Geduld einen Neulingen mit Konzentrationschwächen 🤣

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Sunday, 25.02.2024, 07:01 (vor 271 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Retzer, Sunday, 25.02.2024, 07:11

Hier nochmal direkt verlinkt:

äh das ist keine dcm 1.2 ;-) das ist ne ddcr

https://jumpshare.com/s/gxpX8S2yuTkNx7MLBTRA

[image]

muss man nur mal eine 1 schreiben und auf die entertaste drücken
dann sieht man, welche fehlercode aktiv und welche historisch sind
siehste auf den schwarz weiß reno bildern nämlich nicht
und dann wird erst klar, wo das wo sparschwein zuerst geschlachtet werden muss :-D

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Sunday, 25.02.2024, 10:00 (vor 271 Tagen) @ Retzer

Was hat das Kürzel zu sagen das es ein Dci Model ist in.oder ein Kangoo ?

AGR Ventil vom Zubehör?

Lotti Karotti, Sunday, 25.02.2024, 10:06 (vor 271 Tagen) @ Retzer

Hier nochmal direkt verlinkt:

äh das ist keine dcm 1.2 ;-) das ist ne ddcr

[image]

muss man nur mal eine 1 schreiben und auf die entertaste drücken
dann sieht man, welche fehlercode aktiv und welche historisch sind
siehste auf den schwarz weiß reno bildern nämlich nicht
und dann wird erst klar, wo das wo sparschwein zuerst geschlachtet werden muss :-D

Moin
Die Frage ist doch: Hatte er eine Verbindung zum Kangoo oder hatte er nicht?
Als ich damals mit DDT angefangen habe, meinte ich auch, ich hätte eine Verbindung zum Kangoo...hatte ich aber anfangs nicht. Ich hatte nur aus den gespeicherten ECU´s das passende ausgewählt und konnte vieles anklicken. Wir kennen sein Kangoo nicht, weder das genaue Baujahr noch ob es KC oder FC ist...auch ob mit Klima oder ohne ist nicht bekannt. Ausserdem ist nicht bekannt, ob er denn jetzt die Verbindung Kraftstoffmengenventil -> MSG durchgemessen hat.
Er kann sich keine Texte durchlesen....und wenn, dann weiß er nicht, was er damit anfangen kann.

Wie willst du so einen Menschen dazu bringen, wenigsten ein vernünftiges Ergebnis herauszukitzeln?
Falls du es doch versuchen möchtest, dann viel Spaß damit. Ich tue mir das nicht mehr an und lege das Forum erstmal für 4 Wochen ad acta.

Schönen Sonntag

Lothar

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Monday, 26.02.2024, 18:17 (vor 269 Tagen) @ Lotti Karotti

Also baujahr 2003 15 dci 82 PS FC Kraftstoffmengenventil habe ich am braunen Stecker gemessen 5,4 Ohm, nicht die Leitung .Es ist ein Modell aus Holland. 300000km und der Fehler ist genau bei Kontakt Schwierigkeit minuspol Batterie aufgetreten vielleicht deswegen viele Fehlermeldung im Fehlespeicher durch Unterbrechung im Fahrbetrieb durch den Minuskontantakt der Batterie.Nun was habe ich also Falsch gemacht beim Messen des Kraftstoffmengenventil??

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:16 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Nun habe ich Zeit Nun geht's um meine Software Ware habe mein Laptop angeschlossen und eine Verbindung mit den OPD aufgenommen und gekoppelt. Dann ich die Software gestartet und das ist mein Startbildschirm wenn ich drin bin.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:17 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:19 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Lese Steuergeräte auswählen ich gehe in Einspritzung. Nr 1

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:22 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Dort Stegen Befehle ich drücke 1 ,Fehlespeicher Auslesen n
Von Einspritzung.

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Saturday, 02.03.2024, 13:24 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

erst 4 schreiben und entertaste drücken

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Sunday, 25.02.2024, 07:17 (vor 271 Tagen) @ Lapin63
bearbeitet von Retzer, Sunday, 25.02.2024, 07:52

mach mal dort
https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=user&action=edit_profile
auf
Jeder darf mit mir Kontakt aufnehmen
oder klick auf mein briefumschlag symbol

[image]

bei auswahl auf dem foto eine 1 dahinter schreiben
enter drücken
foto machen und zwar so https://support.microsoft.com/de-de/windows/aufnehmen-von-screenshots-mithilfe-des-snip...

DF027 STROMKREIS EGR-MAGNETVENTIL
4.DEF: Bauteil blockiert
Vorrang bei der Behebung angestauter Störungen: DF127 "Sensorversorgungsspannung".

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Sunday, 25.02.2024, 10:10 (vor 271 Tagen) @ Retzer

Ich werde nächste Woche DF127 zuerst ab arbeiten..Melde mich bezüglich dafür danke ich weiß Fehler aufspüren in der richtigen reinfolge
.Ich muß noch was zu software sagen .Diese Fehler die ich von der Renaultwerkstatt bekommen habe,habe ich abernicht in meiner Software gefunden ich habe kapiert es geht um drei Steuergeräte, einmal Einspritzung , ECU Und Airbag stimmt das so ?Das Bedienen habe ich verstanden mit der Zahl als Befehl und q zurück.

@Retzer

Lotti Karotti, Sunday, 25.02.2024, 10:12 (vor 271 Tagen) @ Lapin63

Ich werde nächste Woche DF127 zuerst ab arbeiten..Melde mich bezüglich dafür danke ich weiß Fehler aufspüren in der richtigen reinfolge

Siehst du, was ich meine?

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Sunday, 25.02.2024, 10:37 (vor 271 Tagen) @ Lotti Karotti
bearbeitet von Retzer, Sunday, 25.02.2024, 10:44

nun denn, wenn rot hilft, dann mit rot ;-)

verbindung muss ja, sonst hätte er nicht die ecus mit scannen gefunden ;-) kann man nicht manuell auswählen

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Sunday, 25.02.2024, 10:36 (vor 271 Tagen) @ Lapin63

[image]

du weißt, wie du wieder zu diesem menü findest?

dann schreibst du hinter auswahl eine 1

Auswahl : 1

jetzt enter taste drücken

danach ein foto vom kompletten bildschirm machen

AGR Ventil vom Zubehör?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 25.02.2024, 12:33 (vor 271 Tagen) @ Retzer

Also bevor ich mich mit diesem Programm auf Fehlersuche begeben würde , würde ich lieber den Rasen mähen . Wie kann man sich das nur antuen ???

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

AGR Ventil vom Zubehör?

Retzer, Sunday, 25.02.2024, 12:52 (vor 271 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ah das endlosband funktioniert auch wieder :-D hast du wohl auswendig gelernt

AGR Ventil vom Zubehör?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 25.02.2024, 16:21 (vor 270 Tagen) @ Retzer

Ja .

--

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Monday, 26.02.2024, 11:55 (vor 270 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Also kann ich diese Software den Hasen schenken oder funktioniert sie ??Ich werde es wieder probieren und Bilder machen.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:25 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:27 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:27 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

So wie ich das lese Kein Fehler!

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:31 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:31 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Zentralelektronik keine Fehler

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 12:33 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Das hat er mir aber schon damals angezeigt obwohl der Fehlerspeicher voll war .

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:04 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Nun bin Fehlermeldung DF054 fehlende frage ist? Was ist 3GC,3EL,3JM,zwischen 1460 und 120 ,gehe davon aus das 1460 ,das AGR Ventil ist und die 3 mit jeweiligen Endbuchstaben Steckerverbindungen sind?

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:05 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:06 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Stecker AGR ist sichtlich in Ordnung.

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:09 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:12 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Die Hochdruckpumpe hat 2 Stecker einen Grünen ,ist der Drucksensor ?Einen Braunen das ist das Kraftstoffregelventil ,das ich durchgemessen habe ohne Stecker mit 5,4 ohm

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:13 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Der DCI Motir hat keine Railstange sondern einen runden Anschluss von dort aus die Leitungen zur Einspritzung gehen .

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:17 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

[image]

AGR Ventil vom Zubehör?

Lapin63, Saturday, 02.03.2024, 13:19 (vor 265 Tagen) @ Lapin63

Oder ist das der Drucksensor am Verteiler? Wenn es er ist was ist dann der grüne Stecker an der Hochdruckpumpe ?

Immer wieder die selben Fragen! Was soll das?

PKGeorge, Saturday, 02.03.2024, 18:51 (vor 264 Tagen) @ Lapin63

Wenn es er ist was ist dann der grüne Stecker an der Hochdruckpumpe ?

Hab ich dir doch schon längs beantwortet. Am 21.02.24

Und das grüne Teil daneben ist der Kraftstoff Temperatursensor.

RSS-Feed dieser Diskussion