ot geber? - hauptrelais? - wegfahrsperre? - oder oder? (Plauderei)
Was genau wurde beim OT-Geber getauscht?
Nur der Stecker? Oder der OT-Geber und der Stecker?
Typischerweise rüstet man dann von schwarzem nach blauem Stecker um.
Die blauen sind etwas anders aufgebaut und passen dann nur am neuen blauen OT Geber.
Waren denn Späne am OT Geber? Die können das Signal massiv stören.
Und wo einmal Späne sind kommen gerne noch mal neue nach.
Das Teil ist ja ein Permanentmagnet und zieht die natürlich an.
Zeigt dein Drehzahlmesser etwas an, wenn er nur orgelt und nicht anspringt?
Wenn Du kein Drehzahlmesser hast, dann die Drehzahl beim erfolglosem Startversuch per Obd betrachten. Wen da keine Drehzahl angezeigt wird ist meist ein Ot-Geber Problem.
Alternativ auch mal prüfen ob saubere 12 Volt an Pin30 des MSG ankommen, die Leitung fault gerne mal durch.