Kangoo 2 möchte nicht so gerne starten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin als erstes eine Delphi oder Siemens Einspritzung ?
Die richtige Vorgehensweise wäre in deinem Fall als erstes eine Fehlerauslese mit Reno konformen Gerät zu machen . Kein Chjna Aldi Teil ! Da sollten weitere Fehler gespeichert sein !
Des weiteren dann mit besagtem Reno Gerät den Raildruck beim starten beobachten , aufzeichnen .
Dieser wird sicher zu niedrig sein .
Dann als erstes den Dieselfilter ausbauen , kräftig durch schütteln und in sauberes Gefäß schütten . Am besten durchsichtig . Ist da sauberer Diesel drin ohne Metallspäne am Boden ? Magnet drunter halten und bewegen . Ist der Diesel schon grau und glitzert , dann wars das für das komplette Dieselsystem ! Pumpe defekt , Injektoren dadurch verschlissen , das komplette System mit Spänen verseucht .
Ist das aber sauber , den Pumpbalg vor dem Filter unter die Lupe nehmen , die Anschlüsse zu den Leitungen werden porös und undicht und es zieht Luft ins System .
Sollte das alles bestens sein die Rücklaufmenge der Injektoren prüfen , welche aber sicher bei dem KM Stand außerhalb der Toleranz sein wird .
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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .