KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Motoraussetzer nach Zahnriemenwechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, Monday, 02.09.2024, 16:17 (vor 119 Tagen) @ Frequenzgang

Ich hatte bereits auf Verdacht aus dem Urlaub eine neue Spule bestellt (ohne Zündleitungen) und die heute verbaut. Der Wagen sprang nach dem Tausch auch weiterhin gut an und hat auch keine Aussetzer.

Ich hab dann erstmal den Fehlerspeicher gelöscht und mehrfach neu ausgelesen. Die gleichen Fehler werden aber wieder neu eingespeichert. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich Gas gebe und Drehzahl erhöhe. Dann wird erneut der Massefehler (OC) angezeigt.

Können auch fehlerhafte Zündleitungen/Zündkerzen den Massefehler/OC an das Steuergerät weitergeben (ich meine der Stromkreis geht ja bis zur Zündung, dann könnten ja alle Komponenten in der Kette für den Fehler sorgen). Dann sollte ich die wahrscheinlich auch einmal tauschen?

https://www.autodoc.de/ridex/13628607 die hier hatte ich schonmal vor ein paar Monaten auf Verdacht bestellt. Eigentlich sollten die ja passen. Aber im Vergleich mit den Originalen sind die wenige mm zu kurz und auch ein Probestecken machte keinen besonders gut sitzenden Eindruck. :-(

Mach mal ein Bild von der Anzeige des Fehlers.
Gut wären auch Details zur verwendeten Hardware und Software die zum auslesen verwendet wurde. Da kommen manchmal auch blödsinnig Meldungen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion