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Kupplung: Renault Kangoo 1.5 dCi (2010, 86 PS, 223k km) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

biggi, (vor 23 Tagen) @ ichtestenurmal

Dein Ernst?

Neumachen, weil das Rostproblem (wenn es denn Rost ist) damit nicht gelöst ist. (Ist ja kein Bremssattel, den man zerlegt, entrostet, neuer Dichtsatz, abgefettet....) Der "Rost" ist noch da, nur jetzt gelöst, sammelt sich dann wieder irgendwo.....) . Ist also alles nur eine Frage der Zeit, bis wieder fest, und oder undicht.. Das Ausrücklager selbst/an sich hat auch ggf. schon die 223 km runter.

Ist also alles nur eine Frage der Zeit, bis man da wieder ran muss.

Wenn ich es wäre würde ich auch gleich die Kupplung mit erneuer.
a) hat auch schon einiges gelaufen
b) die Frage ist, wie sehr hat die Kupplung auch durch die Schwergängigkeit gelitten (ist ggf. das gleiche wie immer mit Fuss auf der schleifenden Kupplung.

Zentralausrücker neu kostet so ab 30.-, Kupplungssatz mit Zentralsusrücker ab ca, 100.-.

Du hast alles auseinander... sind nur 8 bis 10 Schrauben mehr. Und damit wäre an der Baustelle ruhe.

Das würde ich zumindest so machen.


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