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Windschutzscheiben Dichtung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 4 Min.) @ Wintergarten

In diese Richtung denke ich.
Werde besser kein Silikon nehmen, weil das doch mit Essigsäure gelöst ist, die das Blech angreifen kann.

Diese Internet-Legende ist wohl nicht auszurotten ... auf blankem Stahlblech hätte die Essigsäure wenige Stunden Zeit anzugreifen, dann ist sie weg. Auf Lack hat sie sowieso keine Chance. Ich verwende Silikon seit 40 Jahren an Autos und Wohnwagen, da korrodiert nichts. Auch nicht nach 40 Jahren. (Und dann gäbe es ja auch noch das nicht-acetatvernetzende Silikon.)

Lieber was für die Karosserie.

Muss aber auch auf Glas halten!

Würde nur gerne die Aussendichtung wieder drauf bekommen, damit es etwas ordentlich aussieht.

Die Scheibenverklebung sitzt nach meiner Erinnerung hinter der Glaskante zurück, sodass da noch Platz ist für Silikon, ohne dass man die Ritze, in die die äußere "Dichtung", verschließt. Ich habe das Gummiprofil jedenfalls problemlos wieder reinbekommen.

Es geht ja um einen G1, oder?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


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