Drosselklappengehäuse Kangoo Bj. 2000 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin Schlickrutscher,
Natürlich, wie nachlässig von mir!
Ich fahre einen Benziner Kangoo 1.2 Bj. 2000.
Habe bisher gelesen, dass es wohl bei Bj. älter als 2006 in vielen Werkstätten beim Auslesen zu Problemen kommt. Die Werkstatt in England hatte bereits ein Ersatzteil besorgt und konnte dieses (so habe ich es verstanden) nicht richtig ausrichten oder anpassen, da sie meine Elektronik nicht mehr auslesen konnten. Die Kontrollleuchte leuchtet an meinem Benziner, seit mir die Werkstatt vor etwa zwei Jahren die komplette Konsole ausgetauscht hat (gegen ein gebrauchtes Teil). Damals hiess es, das liege daran dass das gebrauchte Ersatzteil entgegen der Angaben des Verkäufers für einen Diesel war und ich solle die Lampe einfach ignorieren (TÜV hat es sogar abgeklebt damit 'das Blinken nicht so nervt' ). War mir lieber als eine defekte Motortemperatur-Anzeige und unzuverlässige Tankanzeige.
Ich weiss nicht genau, welche technischen Angaben noch nützlich sein könnten, schaue das aber natürlich alles gern auf meinem Scheinchen nach. Selber würde ich mich da nicht rantrauen, so viel verstehe ich von Autobastelei leider nicht.
Vielen Dank schonmal!