KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehler: Ladekühlmittelpumpe / GAS-EINSPRITZ ÜBERPRÜFEN (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Tagen) @ AnderOstsee

Mahlzeit , erst mal eine kurze Funktionsbeschreibung für dich . Du hast ja ( leider ) schon die letzte Version mit dem AdBlue Krempel . Hier wurde der K9K Motor massiv umgekrempelt und der Ladeluftkühler ist nun Wassergekühlt und nicht mehr wie beim Vormodell Luftgekühlt .
Für diese Kühlerei wurde ein zusätzlicher Wasserkühler vorn mittig verbaut . Der sitzt zwischen dem ( Klimakondensator , wenn verbaut ) und dem eigentlichen Wasser kühler .
Für diesen Kreislauf wurde diese kleine elektrische Pumpe eingebaut die noch mit einem elektrischen Ventil und einem elektrischen Thermostat zusammen arbeitet .
Diese Pumpe sitzt grob gesagt zwischen Kühler und Getriebe . Kommt man ansich gut ran .
Dein rum Spielerei und Batterie tot haben damit nix zu tun .
War der Fehler beim auslesen akut vorhanden oder nur mal kurz vorher da gewesen ?
Man könnte jetzt mit entsprechender ( Renault ) Software versuchen die Pumpe mal anzusteuern sofern der Befehl hinterlegt ist . Ich kann das jetzt nicht aus dem Stegreif sagen das das so ist .
Ich würde den Fehler einfach löschen und fahren . Oftmals sind es nur elektronische Faxen die zum Fehler kommen . Kommt der Fehler wieder besteht Handlungsbedarf .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion