KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fehler: Ladekühlmittelpumpe / GAS-EINSPRITZ ÜBERPRÜFEN (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

AnderOstsee, (vor 1 Stunden, 52 Minuten) @ AnderOstsee

Hallo!

Der Fehler ist nach gut 400 km noch nicht wieder aufgetaucht :-) Dafür habe ich mir einen Tag vor Urlaubsbeginn doch noch eine neue Batterie einbauen lassen. Die war tatsächlich wieder total platt. Die Werkstatt hat auf meinem Wunsch auch noch einmal tief in das Kangoohirn geguckt und nur einen Fehler vom Sensor (Steuergerät?) für Adblue gefunden. Genaueres zur Meldung konnten sie mir aber nicht sagen, denn das entsprechende Diagnosegerät dafür hätten sie nicht (zu teuer / lohnt sich nicht). Dafür sollte ich zum Vertragshändler fahren. Die Fahrt in den Urlaub wäre aber kein Problem, denn das würde nur die Adblue- Anzeige betreffen!?
Witzigerweise hatte ich mir ein paar Tage vorher zwei Kanister Adblue vom Baumarkt mitgenommen. Ich bin nämlich seit Kauf des Autos ca. 13.000 km gefahren und hatte noch nie Adblue nachgetankt. Füllstand war aber angeblich die ganze Zeit in Ordnung. Das kam mir etwas merkwürdig vor. Sicherheitshalber habe ich noch vor dem Urlaub die zehn Liter nachgekippt.

Grüße aus dem Urlaub,

Ralf

--
Renault Kangoo (II) Rapid BLUE dCi 95
Diesel 70 kW (K9K U8) - EZ 2020

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion