will nen kangoo und habe dazu fragen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x2/21969.htm
hallo ins forum !
mit großem interesse bin auf euer forum gestossen!
ich habe am we eine probefahrt mit einem kangoo gemacht und ich war voll auf begeistert und nun will ich in die anschaffung gehen!
jetzt habe ich fast das ganze forum an 2 tagen gelesen und nun krieg ich doch nicht mehr alles zusammen und noch einmal alles zu durchleuchten wäre mir jetzt ein bissi viel!
deshalb ein paar fragen die ihr mir bestimmt beantworten könnt:
motorisierung:
eigentlich soll es ja ein gebrauchter älterer kangoo werden!
da hatte ich an den 1,4l 75ps gedacht!
nur dann habe ich viel über rost an den schiebetüren bzw an den seitenfenstern gelesen!
ab welchen bj. wurde denn das problem werkseitig behoben?
dann habe ich über schleifende bremsen gelesen!
ist das problem noch akut bzw sind selbst die älteren kangoos nachgearbeitet!
wie sieht es eigentlich mit der anfälligkeit des faltdaches bei dem phase 2 modell aus! ist dort das prob behoben denn das würde mir auch ganz gut gefallen!
dann kam der gedanke für eine tageszulassung da der händler vor ort mir eigentlich ein gutes angebot gemacht hat!
da hatte ich den 1,2 16v ins auge gefasst!
reicht er mir von der motorisierung aus?
ich fahre eigentlich ständig alleine bzw mein fahrrad ist mein einzigster begleiter! samt dazugehörigen gepäck wenn ich mit dem bike ne tour machen will!
d.h viel gepäck wird es nie sein!
oder ändert sich das wenn man den kangoo fährt!
))))))))))))
der mehrpreis für nen 1,5cdi ( steuer,versicherung,mehranschaffung etc)
rechnet sich nicht wirklich bei ca 12 000 km im jahr oder!?
der 1,6 fällt scho mal wegen dem hohen spritverbrauch aus!
(http://www.spritmonitor.de/view.php?page=5&manuf=41&fueltype=&tsn=&hsn=)
ich denke mal das der neue bzw der phase 2 bestimmt ein "quantensprung" zu den älteren ist oder?
ich habe/ hatte leider bis jetzt noch keine möglichkeit gehabt nen älteren kangoo zu fahren
allerdings müsste ich den neuen halt auch finanzieren!
alledings möchte ich dann auch nicht mein ganzes geld in reperaturen des älteren gebrauchten stecken!
vieleicht könntet ihr mir was dazu schreiben was mir die entscheidung erleichtert!
mit vielen dank im vorraus
so long
cu on the trail
der hoffentlich baldige " kangoorider"
x2/21969.htm
Hilfe und Infos
]