KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: will nen kangoo und habe dazu fragen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel, (vor 8162 Tagen) @ kangoorider

Als Antwort auf: will nen kangoo und habe dazu fragen von kangoorider am 17. November 2003 20:57:

x2/21983.htm
Hi,

bin selbst erst in 2 Tagen Besitzer eines Kangoo (1.6 16V) <freu>, von daher wirds von mir (leider) keine umfassende Antwort geben können. Aber zu ein paar Details kann/will ich schon was schreiben:

der 1,6 fällt scho mal wegen dem hohen spritverbrauch aus!
(http://www.spritmonitor.de/view.php?page=5&manuf=41&fueltype=&tsn=&hsn=)

hmm, also wenn ich mir die Liste anschaue, so finde ich tun sich der 1.2er und der 1.6er nicht wirklich viel (einzelne Ausreißer zählen ja nicht wirklich). Deckt sich eigentlich auch mit den Herstellerangaben, da sind glaub ich 0.3l/100km Unterschied. Der kleinere Motor muss halt mehr ran um die Kiste in Gang zu halten.

Den 1.2er kenne ich nicht, der 1.6er macht richtig Spass beim fahren !

ich denke mal das der neue bzw der phase 2 bestimmt ein "quantensprung" zu den >älteren ist oder?

Ich bin sowohl den neuen Phase2 als natürlich auch unseren Phase1 gefahren. Die Unterschiede sind IMHO nicht sehr gross. Der Phase2 ist _etwas_ leiser und ein bischen gefälliger im Innenraum (letzteres ist sicherlich Geschmackssache ;) ). Für uns war der Unterschied so klein, dass wir lieber den billigeren Phase1-Jahreswagen genommen haben.

Viele Grüße,
-Axel-

x2/21983.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion