KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: will nen kangoo und habe dazu fragen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus H., (vor 8172 Tagen) @ kangoorider

Als Antwort auf: will nen kangoo und habe dazu fragen von kangoorider am 17. November 2003 20:57:

x2/21976.htm
Hallo,

da hatte ich an den 1,4l 75ps gedacht!

habe ich auch, bis jetzt 40' km ohne Probleme

nur dann habe ich viel über rost an den schiebetüren bzw an den seitenfenstern gelesen!
ab welchen bj. wurde denn das problem werkseitig behoben?

habe ich leider (rostende Fensterrahmen an der Schiebetür, bis jetzt noch unter Kontrolle), dürfte kein Problem mehr sein ab ca. Mitte 2001 (geklebte Seitenfenster an der Schiebetür genauso wie am Kofferraum; Modell ist erkennbar an breiterer Schutzleiste an den Türen und niedrigerer Außenspiegel)

dann habe ich über schleifende bremsen gelesen!
ist das problem noch akut bzw sind selbst die älteren kangoos nachgearbeitet!

Problem hat nicht jeder; ich habe von Renault die Umrüstung machen lassen (Kulanz nach 2 Jahren), hatte aber bis dahin noch keine Probleme gehabt. Automatisch wurde das aber nicht geändert, auch nicht bei neueren Phase I.

alledings möchte ich dann auch nicht mein ganzes geld in reperaturen des älteren gebrauchten stecken!

Würde keinen zu alten kaufen (max. 2-3 Jahre), und außerdem ist bei Gebrauchten natürlich immer Vorsicht angebracht. Wenn möglich vor Kauf von einer Werkstatt Deines Vertrauens oder ADAC Gebrauchtwagenuntersuchung machen lassen. Oder Gebrauchten von (seriösem) Händler
Innenraum begutachten unter den Gummimatten, Innenseite des Kofferraums sagt auch viel aus.

Gute Entscheidung wünsche ich Dir Klaus

x2/21976.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion