KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: ???? Kangoo 1,9 dci 4*4 ???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Markus, (vor 7851 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: ???? Kangoo 1,9 dci 4*4 ???? von Dirk am 16. September 2004 22:25:

x2/29191.htm

Hallo!
Bin gestern auf dieses Forum gestoßen und möchte gleich mal ein paar Fragen stellen (Hoffentlich steht der Text auch später an der richtigen Stelle - blick noch nicht ganz durch).
Überlege gerade den Kauf eines 4*4 Diesels den ich sowohl dienstlich (Forst) als auch privat nutzen werde. Fahre ca 25000km/J, davon 6000-7000 auf Waldwegen.
Zur zeit fahre ich noch einen Subaru Forester. Super Auto. Super Qualität. Schnell+ geländegängig. Aber ca. 10 l Super/100km!!
Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Allrad kangoo?
-Verbrauchswerte
-Langlebigkeit (Stoßdämpfer, Achsen, etc) im Waldgebrauch
-Wiederverkaufswert/Wertverlust
-Geländegängigkeit
-Fahrverhalten Langstrecke/Autobahn
-Chiptuning(Kosten>Zulässigkeit>weiter Garantie?>Versicherung?...)
Danke für Eure Antworten im Voraus
dirk

Hallo Dirk!

Seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines gelben Kangoo 4x4 dci mit Faltdach, Standheizung und optimerter Musikanlage. Nach 2000 Km habe ich meinen Kauf noch nicht bereut. Der Verbrauch hat sich zwischen 6.4 und 7.1 Liter Diesel eingependelt. Das Fahrverahlten auf auf kurvigen Landstrassen ist taldellos. Auf der Autobahn wird der Motor ab ca. 125 km/h laut. Schneller ist in der Schweiz eh nicht ratsam. Erste Probeinsätze auf nasser Wiese (bergauf) und auf einer steilen Schotterstrasse absovierte mein Kangoo mit Bravour. Der Wunsch nach Chiptouning ist bis heute nicht aufgekommen. Besonders hevorheben möchte ich die Ladekapazität: Problemlos lassen sich drei Erwachsene und zwei Mountainbikes transportieren. Kangoo-Grüsse aus der Schweiz!

x2/29191.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion