KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: ???? Kangoo 1,9 dci 4*4 ???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Waldschrat, (vor 7861 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: ???? Kangoo 1,9 dci 4*4 ???? von Dirk am 16. September 2004 22:25:

x2/29200.htm
Hallo Kollege!

Den 4x4 1,9 dci in Privilege-Ausstattung fahre ich jetzt seit fast 2 Jahren im Wald und privat.

In Kurzform meine Erfahrungen
Gleich bei der Übergabe der erste Defekt: Benzinuhr ab Werk kaputt. Fernbedienung der Zentralverriegelung defekt. Verriegelung der linken Schiebetür defekt (wenn der Tankdeckelö abgenommen wird).
Ansonsten bisher aber keine Ausfälle (habe trotzdem die Garantieverlängerung)
Dieselverbrauch um die 8 Liter, meiner Meinung nach viel zu hoch (unser Familienauto VW T4 braucht auch 8 Liter Diesel, aber mit 2,5 Liter Hubraum, 2 to Leergewicht und 150 PS!)
Unter 2000 U/min ist das Auto nicht fahrbar, darüber geht es so. Als Diesel ist es aber kein Rennwagen. Überholvorgänge sind langfristig voraus zu planen. Den Durchzug empfinde ich als schwach.
Verarbeitung des Autos stark verbesserungsfähig (billiges Plastik das bei der ersten stärkeren Beanspruchung reißt, oft scharfkantig. Quitschen, Knarzen und Klappern.
Das Auto ist schlecht gegen Staub gedichtet!
Aufrollmechanismus des Fahrergurts nervt ohne Ende.
Der Kaufpreis ist für das Gebotene viel zu hoch (17500 Euro = 34227 DM)
Sitze sind etwas weich, v.a. Seitenhalt.
Heizung kommt erst nach einiger Zeit (ca 15 - 20 km Fahrt)
Klimaanlage ist im großen und ganzen o.k.
Allrad hilft viel. Zugleistung dank Allrad o.k.
Bodenfreiheit ist ausreichend (könnte aber noch ein bisschen mehr sein)
Geländegängigkeit ist für meine Zwecke gut.
Raumangebot ist gut, 4 vollwertige Sitze und noch viel Laderaum für Material, Geräte und Hund. Viele Ablagen.
Fahrverhalten ist "französisch", d.h. für meinen Geschmack etwas weich in Kurven. Stoßdämpfer schlagen öfter durch.

Fazit: Für Föster interessantes Konzept bei moderaten Kosten. Umsetzung des Konzepts durch Renault stark verbesserungsfähig. Wer immer wieder längere Strecken fahren muss wie ich, sollte zu einem anderen Auto greifen. Für den reinen Revierbetrieb ist der Kangoo 4x4 ein gutes Auto.

Aber: Welche Alternativen gibt es?

Gruß

Klaus

x2/29200.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion