Re: was muss ich beim kangoo-kauf beachten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: was muss ich beim kangoo-kauf beachten? von alabama am 24. Januar 2005 16:20:
x3/31743.htm
hallo alabama,
habe mir vor 3 wochen einen gebrauchten kangoo gekauft.
ich wählte den rapid 99´, 65 ps - weil uns ein solcher vollkommen als zweitwagen reicht.
bisher hatte ich locker über 30 auto´s (fahre auch schon relativ lange...)
kurz gesagt: wir erwägen ernsthaft die große limousine zu verkaufen und uns noch einen kangoo zu kaufen (als 1. wagen).
das sagt doch eigentlich alles!
sicher, klappern ist da schon mal vorhanden.
aber der nutzen und spaß damit überwiegt bei weitem.
der praktische nutzen ist ebenfalls hervorragend.
die unterhaltskosten sind vergleichsweise recht günstig.
vielleicht muß man auch ein kangoo-typ sein???
hier zählt vielleicht weniger die sportlichkeit als der gebrauchswert und freude am fahren ist allemal genug da.
viel glück beim kauf!
(kleienr tip - beachte ob zahnriemen etc. gewechselt und nachweisbar gemacht wurde. - bei meinem alle 5 jahre oder 120.000km lt. dem freundlichen...)
jack
hallo!
ich möchte im nächsten monat einen gebrauchten kangoo diesel erwerben. zunächst zum motor: es gibt den dti und den cdi - stimmt das? ich kenne den unterschied leider nicht und bin daher auch unsicher, welcher den geringeren verbrauch hat. mein renault-händler hatte nur prospekte vom 4x4 da. und der hat ja schon von haus aus einen höheren verbrauch.
weiter möcht ich von euch wissen, auf welche schwachstellen ich bim kangoo achten muss. ich werde einen bj 00/01/02 kaufen und möchte zwischen 7000 und 8000 tacken dafür ausgeben.
letzte frage: wie seid ihr in puncto reparaturanfälligkeit mit eurem kangoo zufrieden? könnt ihr mir den wagen überhaupt empfehlen?
danke im voraus für die antworten und liebe grüße
alabama
x3/31743.htm
Hilfe und Infos
]