KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: was muss ich beim kangoo-kauf beachten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 7736 Tagen) @ alabama

Als Antwort auf: was muss ich beim kangoo-kauf beachten? von alabama am 24. Januar 2005 16:20:

x3/31744.htm
Hallo,
ich möchte mich Groovy torty anschließen.
Der 1.5 dCi - Motor ist aus den genannten Gründen auf jeden Fall die bessere Wahl (sparsamer, sehr durchzugskräftig, preiswerter in den Unterhaltskosten wie Steuern und Versicherung). Hinzusetzen möchte ich noch, daß die Wartungsintervalle beim 1.5 dCi doppelt so lang sind, namlich 30000 km, während der ältere 1,9 tdi alle 15000 km gewartet werden möchte. Das ist natürlich auch ein Kostenfaktor. Da dieser Motor (1.5 dCi) aber so prima ist, verkauft kaum jemand diese Autos (und wenn doch, wäre ich mißtrauisch, ob es nicht ein "Montagsauto" ist). Ein 1,9 tdi, der auch gut und robust sein soll, ist am Gebrauchtwagenmarkt wesentlich leichter zu bekommen, ein 1.5 dCi ist wie ein 6er im Lotto.
Zum Kangoo allgemein: wir hatten fast 2 Jahre lang einen 1,4 l Benziner (ca. 90000 km) und jetzt über 2 Jahre einen 1.5 dCi mit 82 PS (ca. 119000 km) und hatten nie ernsthafte Probleme, nur Kleinigkeiten. Beim ersten verschlissen die vorderen Bremsbeläge übermäßig stark (ein inzwischen behobenes Problem der damaligen Serie) und beim jetzigen hat sich im Urlaub mal ein Schlauch des Turboladers gelöst, was in Österreich vom freundlichen Renault-Händler am Freitagnachmittag(!) schnell auf Garantie behoben wurde. Und dann hatten wir mal Stottern bei der Gasannahme, da wurde, ebenfalls auf Garantie, das Magnetventil der Einspritzpumpe ausgetauscht. Sonst war nichts, und wir sind sehr zufrieden mit der Wahl des Kangoo. Der Unfall auf der Autobahn, den wir mit dem ersten hatten, hat uns auch von den ja ohnehin bekannten Qualitäten des Kangoo bzgl. der passiven Sicherheit persönlich und in der Praxis überzeugt. Auto Totalschrott, uns war gar nichts passsiert. Wir würden jederzeit wieder einen Kangoo kaufen.
LG
Thomas
x3/31744.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion