Re: was muss ich beim kangoo-kauf beachten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: was muss ich beim kangoo-kauf beachten? von alabama am 24. Januar 2005 16:20:
x3/31758.htm
Hallo,
bei mir gab es ziemliche Probleme beim Kangookauf. Ich kann ja mal davon erzählen, vielleicht hilf es ja anderen...
Also, vorweg: Der Kangoo ist ein geniales Auto, das, was Ferdi Porsche die "französische Intelligenz" nannte, (nämlich mit wenig Aufwand einen hohen Nutzwert schaffen) ist dort eingebaut.
Aber ich habe den Eindruck, dass die Kangoos viel zu teuer gehandelt werden. Man könnte fast glauben, dass man im Lexikon unter dem Wort "Familienzuwachs" ein erklärendes Bild mit einem Kangoo findet. Und bei Geburten und Trauerfällen darf ja nicht nach Geld gefragt werden 
So, ich war also vor einem Jahr auf der Suche nach einem Kangoo der günstig sein sollte. Damit meine ich beispielsweise weniger als 40% vom Neupreis nach vier Jahren oder jünger.
Mir fiel schnell auf, dass der Gebrauchtwagenhandel bei der von mir gewünschten Preisklasse fest in unseriöser Hand ist. Da gibt es nur Fahrzeuge, die 87000 bis 97000 Kilometer herunter haben, Scheckheft und eingeklebte Wartungszettel fehlen oder wirken sehr neu.
Aber dann gelang es mir scheinbar doch: Von privat (junge nette Frau) erwarb ich einen Kangoo mit belegten 64000km. Scheinbar perfekter Zustand.
Nach einigen Tagen und genauer Besichtigung des Briefes und der Unterlagen habe ich den im Brief eingetragenen Vorbesitzer angerufen und der sagt, bei ihm sei der Wagen 200 000 km gelaufen.
Lange Rede kurzer Sinn: Die angeblich jetzt mittellose Verkäuferin wird zwar wegen Betrug und Urkundenfälschung verknackt, aber ich bleibe auf meinem Schaden und dem Kangoo sitzen.
Die ganze Bande (es ist offensichtlich organisierte Kriminalität einer deutschlandweit operierenden Bande) arbeitet sicher weiter, weil meine Verkäuferin ihre Mittäter nicht verpfiffen hat.
Und was macht der Kangoo? Der kann ja eigentlich nix dafür 
Dem musste ich kürzlich eine neue Kopfdichtung verpassen aber ich bin zuversichtlich, dass er erst mal treue Dienste tun wird.
Gruß, Stefan Bigalke
x3/31758.htm
Hilfe und Infos
]