KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Schnickschnack-Umfrage ( @admin ) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jerrysteiner, (vor 7643 Tagen) @ Schnapsi

Als Antwort auf: Re: Schnickschnack-Umfrage ( @admin ) von Schnapsi am 13. April 2005 19:29:

x3/33385.htm

Hallo Rolf,
wenn ich auch selten auf irgendwelche Anregungen eingehe, so möchte ich dieses hiermit tun. Ich bin ein eher einfach gestrickter Mensch, der ohne viel Komfort oder, wie Du sagst: "Schnickschnack", auskommt und fühle mich in meinem Kangoo mit wenig Sonderausstattung sehr wohl. Aber vielleicht gibt es Menschen, die mehr Komfort haben wollen (obwohl ich bezweifel, daß sie dann auch zufriedene Kangoofahrer sind, ohne mein geliebtes Fahrzeug irgendwie beleidigen zu wollen). Daher halte ich eine solche Umfrage für überflüssig. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er nun im Sommer gerne schwitzen und auf eine Klimaanlage verzichten möchte (so wie ich), ob er die Fenster elektrisch oder per Handkraft öffnen und schließen möchte, ob er nun die Landkarte auspackt oder das Navigationsgerät einschaltet. Jeder ganz nach seinem Anspruch und Belieben. Wir sollten uns nicht immer so an unseren Mitmenschen und deren Wünschen und Ansprüchen messen.
Also, wenn Du ein Auto mit viel "Schnickschnack" haben willst, dann leg es Dir zu. Wenn Du auf "Schnickschnack" verzichten kannst, dann spar Dir das Geld.
Schnapsi

Liebe Leute, lieber Martin!
Wir hatten schon lange keine Umfrage mehr! Könnte man nicht was einrichten, wo man zu mehreren Punkten anklicken kann, ob man es als Schnickschnack oder als sinnvoll erachtet? (Servolenkung, Fensterheber, Faltdach, Klimaanlage, Höhenverstellbare Scheinwerfer, Radiofernbedienung, Subwoofer, Kuhfänger, Rückfahrflutlicht, Kondome mit Geschmack, Regensensor, Anschnallwarner, Lichtnochanwarner, Dämmerungsschalter, Funkzentralverriegelung, naja und was auch sonst noch so eben...)
Ernstgemeinte Grüße
Rolf aus M

Ich bin voll und ganz für eine solche Umfrage! Ich brauche nicht jeden Schnickschnack, aber doch schon eine ganze Menge. Ich habe einen Kangoo Privileg mit lackierten Stoßstangen, lackierten Spiegeln, Lenkradfernbedienung, CD-Radio mit MP3-Umbau, neue Lautsprecher und Endstufe liegen schon parat, Alufelgen,220V Frequenzumrichter, Scheibentönung, Dachkoffer, Trennnetz, ABS, Airbags (keine Ahnung wieviele es sind), Servolenkung, Funkfernbedienung, Zentralverriegelung u.v.m.

Was ich nicht habe ist Colorverglasung und Sitzheizung.

Ich bin ein zufriedener Kangoo-Fahrer, auch wenn Schnapsi es vielleicht bezweifelt. Ich finde das der Kangoo ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und preiswert ist. Er ist seinen Preis wert. Was einem nicht gefällt kann man ja meistens umbauen oder einbauen z.B. Regensensor, Tempomat etc. oder Airbags stilllegen lassen wer sie nicht will.

Man sollte es nicht als messen mit Mitmenschen sehen, sondern mehr als Kaufempfehlung für zukünftige Kangookäufe. Ich persönlich glaube nicht das der Kangoofahrer auf Komfort verzichtet. Wäre das so würden wir heute noch R4 fahren.

x3/33385.htm

www.vieruhrmorgens.de

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion