KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Schnickschnack-Umfrage ( @admin ) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 7642 Tagen) @ Jerrysteiner

Als Antwort auf: Re: Schnickschnack-Umfrage ( @admin ) von Jerrysteiner am 13. April 2005 22:39:01:

x3/33386.htm

Ich persönlich glaube nicht das der Kangoofahrer auf Komfort verzichtet. Wäre das so würden wir heute noch R4 fahren.

Der Nachteil ist, daß man keine Wahl hat. "Moderne" Autos haben alle einen "Mindeststandard" an Schnickschnack und auch an überflüssiger Elektronik, selbst dann, wenn man gar keinen Wert darauf legt, muß man es mitkaufen.
Ich hätte nichts dagegen, R4 zu fahren, war ein prima Auto, gibt's bloß leider kaum noch.... Neu kann man Vergleichbares gar nicht mehr kaufen. Den technischen Fortschritt bekommt man selbst dann zwangsweise, wenn man es gar nicht als Fortschritt empfindet. Es sei denn, man fährt Oldtimer,was aber auch ein teures Hobby ist.
Dafür erfreue ich mich nach wie vor an meiner 25 Jahre alten Ente, mit der ich sehr gut ohne Sensoren und Schnickschnack aller Art aller Art auskomme, und die ich noch weitere 20 Jahre zu fahren gedenke.
Und den Komfort im 2 CV empfinde ich im Ergebnis als nicht geringer als im Kangoo. Nicht Überflüssiges, dafür eine traumhaft weiche Federung.
Ohne eine solche Umfrage komme ich übrigens auch gut aus. Ich glaube auch nicht, daß sie sinnvoll durchführbar ist - es ist viel zuviel Unterschiedliches, was der eine schätzt und der andere überflüssig findet. Suum cuique. Und ich teile die Meinung,daß es für die eigene Entscheidung völlig egal ist, wie andere das sehen.
Thomas
x3/33386.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion