KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Konzentration auf das Wesentliche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo+TwingoNaut, (vor 7642 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Schnickschnack-Umfrage ( @admin ) von Thomas am 14. April 2005 00:20:29:

x3/33389.htm
Aber vielleicht könnte man so eine Wesensgleichheit der KangooNauten ausmachen. Das würde doch das WIRGEFÜHL stärken.

Also, ich fahre nach einem nackten RN ECO 1.2 ohne Servo, an dem mir nichts gefehlt hat, nun einen 1.5 dci Privilege. Die Qualität Mobilität und Transportvermögen ist unverändert. Das Bewusstsein Minimalautomobilist zu sein eigentlich auch. Jetzt frag ich mich was mich geritten hat, mehr Geld auszulegen, als nötig. Mein Freundlicher hat mir meine aktuelle Kaufentscheidung äußerst nahe gelegt. Ich glaube, ich wollte IHN nicht verletzen. Da kann man doch mal sehen, wie altruistisch Kangoofahrer sind. Man wagt es nicht dem Händler seines Vertrauens wahrheitsgemäss entgegenzuschleudern, dass ein Kangoo Privilege ein Widerspruch in sich ist. Von daher spiegelt er den Zeitgeist perfekt wieder. Understatement gepaart mit Snobismus, Sparsamkeit vereint mit Luxus. In der Geiz ist Geil Gesellschaft derer, die weder blöd sind, noch sich verarschen lassen wird so eine Kaufentscheidung sogar bei den Kollegen im Gericht nicht mehr beanstandet.

Die meinen zwar immer noch, ich sollte doch einen A 4, eine C-Klasse, oder einen 3-er Kombi fahren, aber meinen: Naja, mit der Ausstattung ist die Kiste ja gar nicht schlecht.

Und da kann man mal sehen. Autos definieren sich zunehmen von innen und über die Ausstattung. Klima ABS Bremsassistent viele Airbags Soundanlage elektrische FH elektrische Spiegel Servolenkung ... usw. hat mein Kangoo genau wie die premiösen Karren. Die haben echt ein Problem sich abzusetzen. Jedenfalls mit Blick auf das Preisschild müssten die mindestens fliegen können.

Aber mir hat meine Dienstherr die Entscheidung ohnehin abgenommen. Er alimentiert mich in seiner uneinsehbaren Weisheit und Güte amtsangemessen.

Und da kommt (nach Adam sein Riesen) ein Kangoo dabei raus.

Tschö noch und nen schönen Frühlingstag

Eurer Peter

x3/33389.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion