Re: Faltdach - die x-te Wiederholung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Faltdach - die x-te Wiederholung von ebi am 24. April 2005 22:55:
x3/33610.htm
Hallo zusammen!
Hab zum ersten Mal seit 4 Jahren mit meinem Kangoo (1,9 tdi / Bj. 04/2001 - ca. 50.000 km) ein größeres Problem:
Jetzt hat´s mich nämlich auch erwischt mit einem defekten Faltdach! Es ließ sich vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr verriegeln - stoppte also kurz vor der Endstellung.
Vor ein paar Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht) wurde in diesem Forum dieses Problem schon mal durchgekaut und auch einige self-made Vorschläge zur Reparatur unterbreitet. Leider bin ich kein "Schrauber" und von daher auf eine offizielle Behebung des Schadens angewiesen, was allerdings schweinisch teuer werden wird.
Jetzt meine vermutlich leicht naiv angehauchte Frage:
Da ja seinerzeit die beschriebenen Defekte mehr oder weniger als Konstruktionsfehler gebrandmarkt wurden, könnte es ja theoretisch möglich sein, dass sich da in punkto "Kulanz" was machen ließe...... Hat da jemand von Euch evtl. Erfahrungen positiver Art gemacht - oder ist das eher ein Wunschgedanke meinerseits??
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Kangoo-Forum in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv und konstruktiv verfolgt habe, da unser Diesel-Kangoo muckenfrei und ohne auch nur das winzigste Zipperlein durch die Jahre rauschte. (Und dann hab ich mir da noch nen Lada-Niva zugelegt, mit dem ich wirklich voll beschäftigt bin .... - grins. Aber das ist ein anderes Thema - und Forum).
Danke jedenfalls für evtl. kurzes Feedback in punkto "Kulanzgedanke - abschminken oder wie oder was?"
Grüße
Ebi
Hallo Ebi,
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem.
Bei mir lief die komplette Reparatur auf Kulanz. Das Auto war zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt.
Viele Grüße
Jochen
x3/33610.htm
Hilfe und Infos
]