Re: 60.000-Durchsicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: 60.000-Durchsicht von Jörg Arnold am 30. Mai 2005 00:22:
x3/34247.htm
Hallo Jörg,
das Geräusch klang wie ein Klackern der Antriebswelle nur "feiner" also eher wie Nadeln die im Lager klicken. Ich war mit diesem Geräusch schon vor ca. einem halben Jahr in der Werkstatt und da wurde nichts gefunden und ich wurde damit beschieden, erstmal weiter zu fahren und abzuwarten. Da nun die Durchsicht anstand, fuhr ich extra 14 Tage vorher in die Werkstatt und teilte mit, das ich nicht bereit bin, das Fahrzeug nach der Inspektion zurückzunehmen, wenn das Geräusch dann nicht beseitigt ist. Daraufhin gab es nochmals eine Probefahrt mit anschliessender Kontrolle, die ergab, das das eine Differential-Ausgangslager bzw. selbige Antriebswelle mehr Spiel aufwies, als die andere Seite und wir verblieben, das das Differential ausgebaut, demontiert und die Lager geprüft würden, das es nun ein neues Differential gegeben hat, hat sicher auch mit meiner Werkstatt zu tun, denn die haben den Ernst der Lage in meinem Falle begriffen, mein Auto war schon zu oft wegen irgendwelcher Macken in der Werkstatt und auf Grund dieser Reperaturleidensgeschichte hat sich vielleicht auch Renault etwas kulanter gezeigt.
Ich hoffe das hilft, das Geräusch an sich kann ich nicht besser beschreiben.
Grüße Jan
Hallo Jan,
könntest Du das mit dem Geräusch etwas näher beschreiben. Es gibt in diesem Forum mehrere 4x4 Besitzer (mich eingeschlossen) die wegen genau dieses Geräusches mit Renault im Clinch liegen ,bisher keine befriedigende technische Erklärung von renault bekommen haben geschweige denn eine Erklärung, dass dieses Geräusch unbedenklich ist.Stattdessen jede Menge nicht akzeptable Ignoranz seitens Renault . Gib mal "Geräusche Antriebsstrang" oder "Antriebswellen" in die Suchfunktion von my kangoo ein, dann wirst Du einige Einträge darüber finden.
Danke + Gruß
Jörg
Hallo Forum,
habe heute meinen 1,6 4x4 von der 60.000km Durchsicht geholt und, wie ich finde, moderate 276,- Euro gezahlt.
Außergewöhnlich war nur, das mir ein neues Hinterachsdifferential eingebaut wurde, weil mein 4x4 in engen Kurven immer ein nerviges Klackern von sich gab. Dank Renault-Plus-Ganrantie sparte mir dies ca. 2.900,- Euro, da mein Auto im März 2 Jahre alt geworden ist.
Grüße Jan
x3/34247.htm
Hilfe und Infos
]