KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: 60.000-Durchsicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan, (vor 7502 Tagen) @ Jörg Arnold

Als Antwort auf: Re: 60.000-Durchsicht von Jörg Arnold am 31. Mai 2005 00:35:

x3/34266.htm
Hallo Jörg,

es könnte das selbe Geräusch sein, allerdings habe ich es bei Geradeausfahrt nicht gehört, sondern nur in engen Kurven.

Bzgl. eines Schriftstückes von der Werkstatt kann ich mal anfragen, allerdings glaube ich nicht, dass die sich da etwas annehmen und weiterhelfen können oder wollen.

Ich erkundige mich mal, und wenn da was geht, dann melde ich mich nochmal.

Grüße Jan

Hallo Jan,
das Geräusch das ich bei meinem Fahrzeug höre, klingt wie eine kleine Metallkugel die unregelmäßig klackernd in einem metallischen Hohlraum gegen die Wand schlägt. Bei engen Kurvenfahrten ist das Geräusch lauter. Ist das Dein Geräusch? Wenn ja , hast Du irgend etwas schriftliches über den Befund/Diagnose des Geräusches und was die Werkstatt gemacht hat um es zu beheben? Bei mir hat Renault ja nach Auswuchten und Ausschäumen der Kardanwelle keine Lust mehr gehabt weiter zu forschen. Mir wurde kurz mittgeteilt, dies sei ein Geräusch des Differentials, dass durch Lastwechsel bei Kurvenfahrt auftaucht. Auf die Tatsache das ich Renault mitgeteilt hatte, dass das Geräusch auch bei normaler Geradeausfahrt auftritt, wurde überhaupt nicht eingegangen. Eine schriftliche Erklärung, dass das Geräusch unbedenklich sei, wurde mir von Renault verweigert. Auf ein moderates , freundliches Schreiben meines Anwaltes hin, dass der Autohersteller doch im Interesse der Sicherheit seiner Kunden an einer Feststellung der Ursache interessiert sein müßte, hat Renault bis heute nicht reagiert. Bin mit einem anderen Forum-Mitglied (Henrik) gerade dabei noch andere Möglichkeiten auszuschöpfen. da wäre so ein Blatt Papier von Dir sehr hilfreich.
Gruß
Jörg

x3/34266.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion