Neuwagenübergabe - worauf achten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x3/34883.htm
Hallo!
Mein Warten hat wohl bald ein Ende - wahrscheinlich am kommenden Dienstag darf ich meinen neuen Kangoo (1,6 16V Privilege, granit-silber) in Empfang nehmen.
Da dies mein erster Neuwagen ist (mein voriger Kangoo war bereit 9 Monate alt, als ich ihn gekauft habe), weiß ich nicht so recht worauf ich achten sollte und wie ich mich genau verhalten sollte, falls ggf. etwas nicht i.O. sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe).
Z.B. habe ich öfters mal von den Spaltmassen gehört. Beim Kangoo, denke ich, sind die Spaltmasse nicht wirklich optimal, oder? Wie "schlecht" darf es überhaupt sein?
Und dann z.B. noch der Lack. Da gab es bei meinem alten Kangoo einige Stellen, die nicht ganz perfekt waren, trotzdem wurde der Wagen vom Erstbesitzer so übernommen.
Also: meine Fragen zusammengefasst,
- wie "tolerant" sollte man mit den Schönheitsfehlern umgehen (falls diese vorhanden sind)
- wo sollte man eine Nachbesserung sofort verlangen (und wie?)
- was sollte ich den Freundlichen sonst noch fragen (z.B. solche Fragen wie "Einfahren", oder "1000-km-Ölwechsel"
?
Sonst irgendwelche Ideen? Gibt es vielleicht gerade beim Kangoo als Neuwagen Dinge, worauf ich bei der Übernahme genauer hinschauen sollte?
Na ja, so viele Fragen:) Da hier anscheinend die Meisten den Kangoo als Neuwagen gekauft haben, erhoffe ich mir wertvolle Tipps (so wie es auch sonst hier üblich ist).
Liebe Grüße,
DG
x3/34883.htm
Hilfe und Infos
]