Re: Neuwagenübergabe - worauf achten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Neuwagenübergabe - worauf achten? von D.G. am 09. Juli 2005 03:50:27:
x3/34887.htm
Hallo!
Mein Warten hat wohl bald ein Ende - wahrscheinlich am kommenden Dienstag darf ich meinen neuen Kangoo (1,6 16V Privilege, granit-silber) in Empfang nehmen.
Da dies mein erster Neuwagen ist (mein voriger Kangoo war bereit 9 Monate alt, als ich ihn gekauft habe), weiß ich nicht so recht worauf ich achten sollte und wie ich mich genau verhalten sollte, falls ggf. etwas nicht i.O. sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe).
Z.B. habe ich öfters mal von den Spaltmassen gehört. Beim Kangoo, denke ich, sind die Spaltmasse nicht wirklich optimal, oder? Wie "schlecht" darf es überhaupt sein?
Und dann z.B. noch der Lack. Da gab es bei meinem alten Kangoo einige Stellen, die nicht ganz perfekt waren, trotzdem wurde der Wagen vom Erstbesitzer so übernommen.
Also: meine Fragen zusammengefasst,
- wie "tolerant" sollte man mit den Schönheitsfehlern umgehen (falls diese vorhanden sind)
- wo sollte man eine Nachbesserung sofort verlangen (und wie?)
- was sollte ich den Freundlichen sonst noch fragen (z.B. solche Fragen wie "Einfahren", oder "1000-km-Ölwechsel"?
Sonst irgendwelche Ideen? Gibt es vielleicht gerade beim Kangoo als Neuwagen Dinge, worauf ich bei der Übernahme genauer hinschauen sollte?
Na ja, so viele Fragen:) Da hier anscheinend die Meisten den Kangoo als Neuwagen gekauft haben, erhoffe ich mir wertvolle Tipps (so wie es auch sonst hier üblich ist).
Liebe Grüße,
DG
Hallo!
Ich habe bei meinem neuen Kangoo damals nach 1000 km das erste Öl durch Synthetiköl ersetzt und kann trotz aller Beteuerungen der Händler, dass das nicht nötig ist, nur jedem raten es auch zu tun. Der Motor läuft nach fast 7 Jahren und 70.000 km tadellos. Ich bin die ersten 1000 km zwar nicht gerade nur 90 km/h gefahren aber man sollte Vollgas und starke Belastungen (Anhängerbetrieb) vermeiden. Viel Spass mit dem neuen Wagen!
Gruss Oliver
x3/34887.htm
Hilfe und Infos
]
?