KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Erlöschen der ABE durch andere Sitze (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Thomas, (vor 7439 Tagen) @ SLchen


Als Antwort auf: Re: Erlöschen der ABE durch andere Sitze von SLchen am 05. August 2005 21:50:21:

x3/35462.htm
Hallo Robertopronto und SLchen,
vielen lieben Dank für die Information. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir eine Kopie der Teile-ABE per Post oder als Emailanhng zusenden könntet.
Mich würde noch interessieren, um welche Sitze es sich konkret handelt. Meine ursprüngliche Nachfrage bezog sich zunächst speziell auf die neuen Ergomed von Recaro mit Seitenairbag. Da sagten mir 2 Recaro-Vertragshändler und die Fa. Recaro selbst, daß es (noch) keine Freigabe von Renault gäbe und das auch nicht absehbar wäre. Auf weitere Nachfrage wegen König-Sitzen sagten mir die Händler (die beide Marken, Recaro und König, vertreiben), daß es König-Sitze mit Seitenairbag ohnehin nicht gäbe und daß die für den Kangoo passenden König-Sitze auch nicht offiziell freigegeben wären. Hat mich ja auch gewundert, zumal, da ich Leute kenne, die sogar in einer Ente Recaros verbaut haben und keine Probleme mit TÜV und Eintragung hatten - aber ich dachte, wenn die Händler es sagen, wids schon stimmen, weil die ja was verkaufen wollen und sich mit der Information ja selbst den Ast absägen, auf dem sie sitzen (wollen). Einer sagte sogar, er wolle sich nochmal genau erkundigen und schrieb mir ein paar Tage später eine Email, daß seine Nhforschungen leider nichts Bessres ergeben hätten - keine Freigabe und keine Eintragungsmöglichkeit.
Wirklich erstaunlich, was einem von "Fachleuten" so alles erzählt wird. Aber es wundert mich nicht wirklich. Wenn ich täglich die Anwaltsschriftsätze lese, von denen man 90 % in die Tonne treten kann - warum sollte der durchschnittliche Händler kompetenter sein?
Liebe Grüße,
Thomas
x3/35462.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion