KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Brummiger Berlingo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

WasNu?, Wednesday, 14.02.2001, 18:26 (vor 8444 Tagen) @ Carsten


Als Antwort auf: Re: Ja, was soll er nu kaufen?---einen berlingo von Carsten am 13. Februar 2001 08:39:33:

Hallo Carsten,

wir haben den Berlingo Chrono mit 90 PS HDI Motor gefahren. Ich bin Dieselfan, auch wenn er sich vielleicht nicht rechnen sollte. Der große Benziner würde mir zu viel schlucken, wo man doch den Tank mit großer Wahrscheinlichkeit nicht voll bekommt. Der Moto ist eigentlich super. In allen Bereichen leise und arg spurtstark, aber der Bereich zwischen 1300 und 1800 U/min ist der Drehzahlbereich, in dem ich mich bei der Testfahrt zu dreiviertel der Zeit bewegt habe. In der Stadt liegt das im 4. Gang bei 55-60km/h und über Land bei 70-80 km/h im 5. Gang. Ich truller gerne durch die Gegend. Das Brummen war derartig nervig laut, das wir ausgesprochen gestresst ausgestiegen sind. Eigentlich ein schlechtes Zeugnis für den Wagen. Im Citroen-forum habe ich mitbekommen das diese Erscheinung durchaus üblich ist und sich recht unterschiedlich Entwickelt mit der Zeit. Das kann zwischen langsamem Rückgang bis zu mitvibrierenden Armaturenbrettern reichen.
Was agt denn dein Lack und die sonstige Verarbeitung?

bye WasNu?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion