Re: Ja, was soll er nu kaufen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Ja, was soll er nu kaufen? von Andreas Nölle am 14. Februar 2001 21:01:02:
Aber wieso brauchst du den "wenn es nötig war" bei einem nur 17.000 km gefahrenen Auto mal ebend so einen Ersatzwagen.
Habe während der Garantiezeit einen Fehler bei der Lackierung ausbessern lassen, eine Kleinigkeit halt. Das hat mein Händler nicht selbst gemacht, sondern in eine Lackiererei gegeben. Dadurch hat's gut einen Tag gedauert. Da der Händler etwa 10 km weg ist, haben wir einen Ersatzwagen bekommen zum nach Hausefahren und am nächsten Tag zur Arbeit. War überigens ein Scenic und ein interessantes Erlebnis so als Vergleich. Den Kangoo hat der Händler dann selbst zu uns nach Hause gebracht; was will man mehr?
Natürlich fahr' ich am liebsten meinen eigenen Kangoo!, aber wg. der Entfernung ist ein Ersatzwagen, auch für Inspektionen, schon sehr angenehm.
Gruß, Andreas
Danke für die prompte Antwort. Dieses Formum ist erstaunlich. Diese Art von Reparatur ist sicherlich allzu normal, egal ob teuer oder billig (das Auto). Der Service klingt hervorragend. Ich bin scheinbar etwas übernervös, was mein Miss-/Vertrauen in Renault angeht. Die Pannenstatistik des ADAC hat mich schon ganz schön erschreckt, das Renault überall auf den hintersten Plätzen zu finden ist. Allerdings ist diese Statistik nicht ganz objektiv. Ich möchte nicht wissen, wie viele Pannenfälle solche Marken, wie z.B. VW durch ihre Mobilitätsgarantie am sehenden Auge des ADACs vorbeischaffen.
bye WasNu?