KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

D55 Probleme (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

whazahhp, (vor 6735 Tagen)

Moin,

wir haben in unserer Firma vier Kangoos. Zwei Ph1 1.2er Benziner und zwei Facelifts (einen D55 und einen Gas-Umbau 1.2er).

Der D55 macht im Moment wieder extreme Probleme. Am Dienstag, Mittwoch konnte ich ihn grade so starten. Vorglühlampe war aus, hat georgelt und dann lief er für 1-2 Sekunden. Man musste ihn mit Gas bei Laune halten. Unter extremer weisser RAuchentwicklung. Gestern ist er gar nicht mehr angesprungen. Vorglühlampe war wieder aus. Man konnte nur noch orgeln und orgeln. Wieder extremer weisser Rauch. Dann wurde er von Renault abgeholt. Resultat: Dieselpumpe im Eimer... Kosten 2500 EUR!!!!! :-( :-(
Was ist da bitte so teuer dran? Wo bekomm ich alternativ eine Pumpe günstig her? Für andere Autos gibts bei eBay Pumpen für 50 EUR. Was kostet da 2500 EUR dran? Oder ist überhaupt die Diagnose richtig? Renault sagt, Diesel kommt an der Pumpe an, aber da gehts wohl nicht weiter?! Und irgendwo sind Späne... Wir tanken kein Bio-Diesel oder sonstiges...

Wir haben im Moment nur Ärger mit den Franzosen. Man man. Der D55 hat grad mal 50.000 km runter.

Der Gas-Umbau Kangoo steht 90% in der Werkstatt. Nun ist der KAT kaputt und das soll auch mal 1000 EUR kosten. Der hat auch nur 60.000 km runter.

Mein 1.2er Ph1 Kangoo mit 65.000 hat schon eine neue Kopfdichtung, komplett neue ZV mit Funkschlüsseln... Die Teile stehen echt die meiste Zeit in der Werkstatt. Ist das bei euch genauso? Wenn das nur einer wäre... Aber ALLE machen bei uns stress... Unglaublich...

Bin wirklich entäuscht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion