No Nokia? Zu kurz gegriffen! (Plauderei)
Hi PaulLouis !
Ich wohne gerade mal 2 Kilometer von der ehemaligen Renault Fabrik in Vilvoorde entfernt die vor 10 Jahren dichgemacht worden ist. Jetzt bringt Renault uns den Logan - gebaut in Rumänien.
Die Fabrik können sie nicht mehr abreissen weil ein riesiges Autobahnviadukt seine Fundamente mitten drin hat.
Und Nokia geht doch auch nach Rumänien - auch noch nach Siebenbürgen - da freuen sich doch die Vertriebenenverbände!
Aber im Ernst - Konzerne wie Nokia sind nur ihren Aktionären verantwortlich und halten sich auch daran weil sie selbst gefeuert werden.
Ich habe selbst mit bekommen wie bei Hösch in Dortmund und bei Krupp in Rheinhausen die Stahlwerke bis zur letzten Niete abgebaut worden sind.
Jetzt klauen Diebe selbst unter Strom stehende Leitungen der belgischen Eisenbahn weil der Schrott so teuer geworden ist um ihn dann nach China zu verschiffen wo die abgebauten Stahlwerke stehen.
Ich glaube so was nennt man Wirtschaftskreislauf.
grüsse peter franken ( ydocfranken@yahoo.co.uk )
--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard