KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unser Kangoo zieht jetzt einen Wohnwagen (Camping / Einbauten)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, (vor 6105 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger2!

Mich wundert Dein Verbrauch schon ein wenig - normalerweise fressen gerade die Benziner erheblich mehr bei Belastung und Vollast.

Vielleicht liegt es daran das der Kangoo selbst schon einen derart ungünstigen CW-Wert dat das er für den Wohnwagen alles wegschiebt.

Nach Deinem Bericht denke ich nun selbst über eine Anhängerkupplung nach - bisher habe ich gedacht das mein Auto zu untermotorisiert ist ( 1.5dci 48KW ).

In den Ardennen macht der schon mal an diversen Steigungen schlapp und ich habe schon über ein abschaltbares Chiptuning nachgedacht.

Den Elzer Berg kenne ich ganz gut und da machen noch ganz andere Autos keine gute Figur - mit manchen LKW bei gerade mal 20 Km/h.

Noch ´ne Frage: darf man jetzt in Deutschland mit 100 Km/h mit Anhänger rumdüsen? Ich weiss das in Frankreich selbst 130 Km/h erlaubt sind aber ich finde das doch ein wenig zu schnell.

Kleine Bitte um Aufklärung - ansonsten nette Grüsse

peter franken

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion