KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Unser Kangoo zieht jetzt einen Wohnwagen (Camping / Einbauten)

Rüdiger2, (vor 6105 Tagen) @ Stephan

Hallo Stephan,

Euren Eriba Familia als Kompromiß zu verstehen...naja...wenn man Falter-begeistert ist, dann ist's verständlich.
Ich habe da gerade einen ganz exquisiten Falter aus den USA beim Händler in 56751 Polch (nähe Koblenz) gesehen: Fleetwood-Faltcaravan
Musst Dich da mal durchklicken. Da gibt es eine amerikanische Originalseite im Netz mit einem Aufbau-Kurzfilm... Fantastisch das Teil!
Könnte ich mich auch für begeistern.
Der müsste eigentlich für Dich ein noch besserer Kompromiß für die Familie sein...Oder?!

Ansonsten kann ich nur sagen: Ihr habt allerbeste Qualität im Sektor der kleinen Wohnwagen. - Und zum Trost: Wir haben auch kein Bad im CampLiner!
Dafür können wir aber die Türen der hinteren - einander gegenüberliegenden - Schränke gleichzeitig öffnen, so daß diese dann gegenseitig zusammenschliessen und somit ein kleines abgetrenntes Kompartement im hinteren Bereich bilden.
Dort steht unser altbewährtes "Notfall-PortaPotti" ... falls es mal nachts pressiert und draußen schüttet's wie aus Eimern...und bis zum Sanitätgebäude des Campingplatzes ist es weit zu laufen... :-D

Bei uns im CampLiner können auch 3 Leute schlafen. Wir haben jedoch die ursprüngliche vordere große Sitzgruppe zum Festbett umgerüstet erhalten (1,60 x 2,00 Meter! Lattenrost mit verstellbarem Kopfende sowie bequeme Federkernmatratze).
Somit haben wir stets ein "gemachtes Bett" und davon unabhängig eine schöne Seiten-Dinette gegenüber der mega-langen Küchenzeile (die sucht man (bzw "frau" ) sonst selbst in sehr viel größeren Freizeitfahrzeugen vergeblich!).
Auf der Küchenarbeitsfläche können wir unseren kleinen Flachfernseher bzw Laptop hinstellen und abends dann gemütlich vor der Glotze "abhängen" (falls wir es draußen mal nicht aushalten...z.B. wegen Regen, Sturm oder Kaltlufteinfluß).
Übrigens haben wir sogar schon ein sehr effizientes Umluftgebläse für die Truma 3002 installiert.
Ich kann unser Glück, diesen WoWa gefunden zu haben immer noch gar nicht recht fassen...:-)

Den Vorteil des Heckeinstiegs kennen die deutschen Hersteller heutzutage kaum noch (ausser bei "Absetzkabinen" für Pick-Ups). Dabei bietet diese Konstellation soviel mehr Möglichkeiten zur Raumgestaltung.
Wir kennen die Vorzüge schon von unserem ehemaligen Wohnmobil (mit englischem Alkoven-Aufbau). - Einfach genial gelöst!

Und man kann darin sogar 2 ausgewachsene 26-er/28-er Fahrräder längs-stehend transportieren! (Ich will demnächst dafür Zurr-Ösen im stabilen Holzboden einlassen, um die Räder während der Fahrt sicher zu befestigen).

Ich denke, unser derzeitiger "verhältnismässig günstiger" Spritverbrauch im Hängerbetrieb ist u.a. auch dem stromlinienförmigen Bugteil des Wohnwagens zu verdanken. - So etwas war schon 1982 "der Zeit weit voraus"!
Der damalige Konstrukteur Fritz B. Busch hatte schon ausgezeichnete Ideen...

So, jetzt aber genug "geprahlt"! :-D

Vielleicht trifft man sich mal zufällig auf einem Campingplatz...oder beim Eriba-Treffen...???

Einen Tipp habe ich noch: Es gibt für Caravanfahrer eine sehr gute und mit wertvollen Tipps durchsetzte Website: www.bastelwohnwagen.de
Solltest Du Dir mal gelegentlich anschauen.

Ansonsten aber wünsche ich Dir samt Familie und Kangoo:
Allzeit gute und vor allem "knitterfreie" Fahrt!

Gruß,
Rüdiger2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion