KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unser Kangoo zieht jetzt einen Wohnwagen (Camping / Einbauten)

Stephan, (vor 6118 Tagen) @ Rüdiger2

Hallo Rüdiger,

ja die Fleetwood-Camper kenne ich auch. Meine Familie (wir sind zu dritt und haben noch einen Hund dabei) ist dafür dennoch nicht zu begeistern. Also besser unseren Kompromiss und dafür überhaupt hin und wieder auf den Campingplatz.
Ein Porta-Potti reist schon seit Faltcaravanzeiten mit uns durch die Lande. Wir stellen bei längerem Aufenthalt noch ein Busvorzelt vor dem Wohnwagen auf. Und da findet das Campingklo wunderbar Platz - ist auch besser gelüftet, als im Wohnwagen :-D.
Heizung mit Umluft ist in unserem Wohnwagen natürlich auch (ab Werk), denn die Möglichkeit der Heizung war für meine ständig frierende Frau der Hauptgrund zum Wechseln. Fahrräder bekommen wir natürlich keine in den Familia, aber für die paar Tage, die wir meistens nur am Stück unterwegs sind, brauchen wir auch keine Räder.
À propos Fahrräder + Zurrösen: Bist du dir sicher, dass der Campliner einen wirklich stabilen Holzboden und nicht nur oben und unten Sperrholz mit Styropor o.ä. dazwischen hat?
Den www.bastelwohnwagen.de habe ich auch kürzlich gefunden und mir gleich in meine Favoriten eingetragen.
Ansonsten bin ich noch bei zeltcaravan.info, camperfriends.com, eriba-touring-club.de und klappcaravanforum.de aktiv. Ich kenne noch ein paar weitere Campingforen, aber man kann ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen...
Die Wahrscheinlichkeit des Treffens auf einem Treffen ist eher gering, denn auch dafür hat meine Frau leider gar nichts übrig. Wenn ich es einrichten kann, fahre ich aber hin und wieder (auch mit Sohn + Hund) auf Campingtreffen. Das ist aber wohl max. 1x im Jahr, oder seltener :-(.
Und damit's jetzt nicht völlig OT ist/bleibt: Unser Kangoo hat sich wirklich als gutes Zugfahrzeug bewährt :-D. Schade dass die neue Generation eine geringere Anhängelast hat.

Viele Grüße,
Stephan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion