KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tempobegrenzer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoomax, (vor 6500 Tagen) @ Kangulan

Hallo,

ich wollte mir auch noch einen Tempobegrenzer nachrüsten. Die meinten eben, dass es woetwas nie gegeben hat. Ich habe denen ganz einfach ne Preisliste mitgebracht, wo das drinstand. Die haben vielleicht doof geguckt...

Aber leider gibt es für den Kangoo I bis Bj. 2007 weder Tempomat noch Begrenzer. Einen Tempomat gibt es für den Kangoo I wohl garnicht, weder von Renault, noch im Zubehör (Waeco oder so). Das Problem mit dem Begrenzer ist wohl, dass ganz viele Bauteil dazu leicht verändert wurden. Somit müsste man den Bremslichtschalter, Drosselklappe u.v.m neu machen, man kann nicht einfach was anklemmen und dann geht's, das sind wohl sehr tiefgreifende Änderungen. Ich z.B. habe eine Drosselklappe, die nicht manuell, sondern getaktet angesteuert wird, sodass eine einfach Positionsmessung garnicht möglich ist. Außerdem haben die per Laptop in die Motorsteuerung geguckt und festgestellt, dass man dort auch nichts aktivieren kann. Normalerweise stünde da z.B. Speed Limiter (oder was auch immer) On/Off, bei meinem garnichts.

Schade, aber die Kangoos ab 2007 haben wohl diesbezüglich geänderte Software, die angeblich nicht überspielt werden kann.

Gruß

Max

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion