KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Außenthermometer eingebaut (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr Frank, (vor 6500 Tagen) @ Kangoomax

Ja,

was meinst du, wo ich die Anschlussnummer her habe?
...
Max

Hi Max,

der Hinweis war ja nicht für Dich gedacht, sondern für createur..

Also den NTC hättest Du auch von mir bekommen können, nur Zusammenlöten hättest Du noch gemußt.
So war es für Dich natürlich bequemer & vor allen Dingen wesentlich lustiger!

Es ist relativ einfach, ein zusätzliches Litzenpaar durch die Spritzwanddurchführung zu schieben (natürlich nicht zusammen mit dem Sensor :-D ).

Wenn ich mich recht entsinne, besteht die Durchführung aus einm kreisrunden Loch in der Metallwand, in das eine Gummitülle mit dem Kabelbaum eingeschoben ist. Durch den Kabelbaum kommt man wohl nicht durch..

Das Litzenpaar habe ich daher außen zwischen Gummitülle und Metallwand durchgeschoben, es waren sogar Einkerbungen vorhanden, (oder hatte ich die reingefeilt?) so daß das Kabel nicht durchgescheuert wird..

Innen fädelt man das Kabel durch den Sicherungskasten, vorbei an Klimaschläuchen und dem Radio nach oben zum Display.

Außen gelangt man hinter der Durchführung in den linken Wasserablauf, fädelt das Kabel also hoch zum Plastikgitter, drunter her, links an der Batterie vorbei und Richtung linker Kotflügel zur Befestigung der Stoßstange. An ein paar Stellen muß man das Kabel halt mit Bindern sichern.
Wichtig ist halt auch ein steter Luftzug um den Fühler, sonst gibt es eine Verfälschung der Außentemperatur.

Aber Du hast die Verlegung ja ebenfalls elegant gelöst, wobei Du genau so ein Problem mit dem Durchfädeln des Kabels im Türscharnier hattest..

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion