KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

TÜV Report 2009 (Plauderei)

ewu50, Thursday, 18.12.2008, 21:23 (vor 5858 Tagen) @ BIRDY3

Mal wieder wird der Kangoo ganz nach hinten durchgereicht.
Ich weiss schon dass es kein perfektes Auto ist, aber 9% erhebliche
Maengel nach 2-3 Jahren hat mich schon erstaunt. (wieso eigentlich 2-3
Jahre? Der erste TUEV ist doch erst nach 3 Jahren faellig.)

Ein perfektes Auto wird es nie geben:no:
Auch die sogenannten Nobelschlitten werden mal das Zeitliche segnen,und der Schrottpresse zum Opfer fallen.Das der TÜV bei älteren Fahrzeugen genauer hinschaut ist doch normal.Wer ein gebrauchtes Auto kauft macht das ebenso.
Die TÜV-Fachkräfte machen Ihre Arbeit für unser gemeinsames Wohl.Sicherlich gibt es den ein oder anderen pinkeligen Gutachter der auch wegen einer Kleinigkeit ein Fahrzeug durchfallen lässt.Aber das sind Ausnahmen!Wenn mein Fahrzeug wieder zum TÜV muss kann ich schon einiges selber prüfen,wie die Funktion der Lampen z.B.Auch wenn gerade an dem Tag X eine Lampe defekt ist habe ich immer Ersatz dabei,und kann sofort vor Ort den Wechsel vornehmen.Wenn die neue Plakette am Nummernschild verweigert wird hat das meiner Meinung nach zu 99,5% seine Richtigkeit.Viele Autobesitzer fahren erst in die Werkstatt,sofern Sie es noch können,wenn es wirklich schon zu Spät ist,obwohl schon Tage oder Wochen vorher gemerkt wurde das etwas nicht mit dem Fahrzeug in Ordnung ist.Tausende von Fahrzeugen in Deutschland fahren mit erheblichen Sicherheitsmängeln auf unseren Straßen.Das liegt aber daran das der Fahrzeughalter/in allein dafür die Verantwortung trägt.Dieses Verhalten macht mich nachdenklich,und nicht was eine Statistik aussagt.Ich kann nur Lächeln das der Kangoo in der Statistik hinten anstehen soll.Meiner ist aus der ersten Generation und TOPFIT:ok:

Viele Grüße.
Uwe.B

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion