TÜV Report 2009 (Plauderei)
Alles gut und schön,
wenn aber bei vielen Kangoos (Phase1) bei uns auf dem Firmenhof mit
gebrochenen Drehstabfedern, knarrender Lenkung auffielen, so komme ich zu
dem Schluss, und damit stimme ich mit dem TÜV etc. überein, dass es hier
qualitative Konstruktionsmängel/Gütemängel der eingesetzten Teile gibt,
die bei explizit betrachteten ähnlicher Fahrleistung/Schäden bei anderen
Fabrikationen der Konkurrenz nicht gab.
Das ist hier nicht mein Eindruck, sondern der eines sehr großen
Fuhrparkunternehmens.
Ich mache hier keine Anti-Werbung, aber manchmal ist Selbsterkenntniss der
erste Weg zur ...Qualitätsverbesserung.
Der Weg ist eben lang und steinig zu einem gutem und hierbei geht's in
diesem Thread: zuverlässigem Automobil.
Allseits gute Fahrt,
Michael
Hallo!
Dann frage ich mich aber auch wie oft eure Autos überladen werden und wie sie
von euren Mitarbeitern behandelt werden. Im normalen Alltagsfamilienbetrieb
treten solche Probleme fast nie auf. Ich glaube nicht an ein Qualitätsproblem
sondern eher an ein Überbeanspruchungsproblem.
Gruss Oliver
--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss
Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013